vw teilemarkt

Himmel im 2F

Polo2F_EF
  • Themenstarter

Hy Leutz...
Hab vor mein Interieur Schwarz/Weis zu machen..Und wollte mein Himmel Weiß machen..Nur wie bekomme ich ihn ab ohne ihn zu zerstören..?Ist er nur an den Ecken und Seiten angeklebt oder angeschraubt..?Würd mich freun wenn mir jemand Helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    ist am fensterrahmen verklebt sowie an den säulen, am dach sind streben angebracht wo er eingehangen ist.


    gelöschtes Mitglied

      guten nabend
      ich würde dir raten sehr vorsichtig die kanten abzuziehen, da das alte material gerne reißt.

      mfg chris



      oh ja da musst du aufpassen! auserdem gibt es ja verschiedene! ich hab z.b. alles aus kunstleder ORGINAL und ich muss in auch abmachen wegen meiner antenne und des isch richtig schwer!


      gelöschtes Mitglied

        das war bei mir genauso, musste die antennendichtung erneuern. dafür habe ich hinten den himmel losgeknibbelt und eine strebe gelöst dann kam ich dran. aber wo gehobelt wird fallen späne ganz ohne risse ging es bei mir nicht.


        Wie die Vorredner schon sagen sei vorsichtig. Der ist nur um die Kante gelegt und geklebt.
        Habe schon einige ausgebaut und bis jetzt sind sie immer heile geblieben. Irgendeine Kante findet sich immer die schon ein bisschen lose ist. Von dort aus dann anfangen. Ich hab meistens ne kleine Rasierklinge zur Hilfe genommen womit ich dann hinter die Kante bin.
        Das einbauen stell ich mir jedoch viel schwieriger vor als das ausbauen...


        gelöschtes Mitglied

          Am Besten gehts mit nem Heißluftföhn aber nicht zu lange draufhalten!


          Polo2F_EF
          • Themenstarter

          MMMMHHHH das klingt ja net grad gut...Da wäre es glaub ich bessser den Himmel rauszureißen und mir nen stückchen Weißes Leder holen und das reinkleben..Was sagt ihr dazu..?Wär doch einfacher und besser


          Hailo
          Einfach "rausreissen" is auch net so gut. Vorsichtig ausbauen is da scho besser, da das Teil ja 2-3 Abnäher hat , brauchst Du den alten Himmel noch als Schablone!



          Polo2F_EF
          • Themenstarter

          Ja is klar..Hätt ihn schon vorsichtig rausgebaut..Weil wie du schon sagst : ich brauch ihn als vorlage..!Cattivo schicker Polo und vorallem Schicke Felgen Hast du Vorn und hinten 8x14? Und welche ET hast du Vorn und Hinten?


          Danke

          ja, Va ET18 + HA ET05


          Antworten erstellen