vw teilemarkt

derby 2 rückbank raus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moinsen, beim derby ist hinter der rückbank ja son blech, sowie auch unter der hutablage.


einer erfahrungen damit wenn man das raustrennt?, hab scho einige gesehen die es gemacht haben.

wie kann ich da am besten versteifen?was meint ihr?

und ja ich geh vorher auch zum tüv zum absprechen, aber kommt besser wenn ich ihm scho sagen kann was ich vorhab zum versteifen.



am besten versteifste des mit ner domstrebe... oder so wie im polo cabrio mit rohren entlang der schweller und vom schweller zum dom...

kannst au mal bei den Jungs und mädels von vwaudiscene.de fragen die ham doch grad nen derby in der mangel den se zum pickup umbauen

das raustrenne ansich iss kein problem... iss im punktverfahren eingeschweißt... einfach mit nem sog. schweißpunktbohrer die punkte alle aufbohren dann bekommst es raus

MfG T4xs


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

raus is kein problem, mir gehts halt nur drum dasdas blech ja bestimmt zur versteifung dient.

und dann erst versteifen und dann raustrennen? und nur ne domstrebe?


was sagen die andern?



das blech dient doch nicht der versteifung.... oder doch

würd ich dann nämlich für groben unfug halten. wenn doch denk ich aber auch das eine domstrebe da reichen sollte.

also ein kumpel hat in seinem derby das blech auch rausgemacht und sich vom 3er coupe die rücksitzbank eingebaut weil er eine umklappbare wollte. da hat bis jetzt auch noch keiner gemeckert.

würd im zweifelsfall mal beim vwhändler nachfragen ob das echt zur versteifung oder doch nur zur kofferraumabgrenzung da is. weil es ja auch nicht durchgehend fest ist.

gruß


hab das jetzt schon paarmal gelesen das die TÜVis meckern wenn man das lech einfach rausmacht... obs jetzt wirklich zur versteifung dient sei mal dahingestellt... im coupe und im steili gibts des blech ja schlieslich au net und die klappen au net reihenweiße zusammen


stimmt, und beim derby sind ja auch die c-säulen genauso aufgebaut wie beim coupe oder steili, der "hintern" iss ja eigentlich nur aufgesetzt.

naja am besten einfach mal beim tüv nachfragen


Hallo!
Also das Blech kannst Du raus machen ich selbst habe es auch raus gemacht, habe 'ne Domstrebe verbaut und gut war's! Du musst am Scheibenrahmen so oder so 5cm stehen lassen und das Blech was Du raus trennst hat nichts zu sagen, ist nur die Aufnahme der Rückbank! Der TÜV hat da auch kein Problem mit gehabt!
Lg. Katha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dann wird das ding im winter rausfliegen

alles klar danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen