vw teilemarkt

Tankvolumen?

PoloMaus89
  • Themenstarter

hey ihr. hab mal ne ganz blöde frage....
wie ihr seht fahr ich nen polo 6n. ich weiß jedoch net so richtig wie viel liter mein tank fasst...hab schon im handbuch nachgeschaut, aber das is leider auf französisch und die sprache beherrsch ich net wirklich....

ihr wisst ja...frauen und technik

vielleicht könnt ihr mir helfen....!?

mfg nici



Hi,

ich meine es müssten 55 Liter sein.
Naja, Google gibt's ja auch deutsch

MfG


Ich glaube es sind so um die 45L, als ich den Tank mal lehrgefahren bin und
dabei gut drei Tage auf dem letzten Strich, gingen auch so um die 43,4 Liter rein.

Gruß Peter



PoloMaus89
  • Themenstarter

hab im internet auch schon geguckt, aber da steht überall was andres, bei dem einen sinds 55l, bei dem anderen 43 oder 50l...

also so wirklich schlau wird man daraus auch net...


Pah, an die 50 Liter bin ich bestimmt nie rangekommen.
Kann das denn vielleicht an der jewaligen Baureihe liegen ?
Ich mein der Polo hat ja auch noch son Überlauf aber das der noch zum Tank gerechnet wird kann ich mir so nicht vorstellen.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Der Tank fasst 45 liter davon sind 5liter reserve und das ist der rote bereich.


    Ich hoffe ich konnt helfen


    Kann es sein das mein Tank (6n2) 45l + 7l Reserve hat weil Tankstelle schonmal 51l getankt hatte....

    ... Zitat aus anderem Forum:

    "wenn man beim tanken rechts mit dem rüssel so plastiknäschen drückt
    dann gibt man des ausgleichsgefäs frei....
    jenes ja dazu da is anfangs angesprochene ausdehnung des sprits auszugleichen!
    dann passen rund 8-10 liter mehr rein! "


    1. warum ist das so wichtig?
    2. darf man den ausgleichsbehälter einfach so füllen? hat ja wohl nen anderen sinn...


    also wenn ich öfters mal lange autobahnstrecken fahre mach ich ihn auch immer bis zum rand voll, und dann passen mit entlüften und so um die 56-57Liter rein. is dann auch nich gefährlich (auslaufen), weil ich den tank ja gleich wieder leer fahre. komme dann mit ner füllung so 750-800 km.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    45l normal und bis zum rand oben genau 54l ...

    sufu hätte das gleiche ausgespuckt


    joa 45L Tank... Reserve weiß i net!
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Forum Sig2.jpg
    Forum Sig2.jpg

    Also ich hatte letztens den Zeiger schon am Anfang von Rot und habe noch mit ein wenig entlüften 47 liter reingebracht oO...fragt mich nicht wie, allerdings hätte da noch etwas reingepasst, aber ich hab mir gedacht, bevor die Scheisse dann überläuft, lässte es mal.


    Meine Tankleuchte ist gestern nach 683 km angegangen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich bin bei 500 un immernoch über der hälfte


    Mal ne Frage, wie schafft ihr soweit zu fahren? Ich hab nen ausgerechneten Verbrauch von 7,4 l /100km ....


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sparsam fahren ... dazu gibts aber auch threads minimum war bei mir atm 5,2l


    Ich kann fahren wie ich will und mein Verbrauch is höchstens +-1 liter Oo...


    joa is bei mir au so !zwischen 7,2 und 8,7 sorum xD hab heut au fast 44 liter reinbekommen !und der zeiger war am roten bereicht !da hab ich fast ein schock bekommen wo ich den preis gesehn hab xD


    gelöschtes Mitglied

      Ist es bei euch auch so das wenn ihr ganz voll tankt die nadel sehr lange bei den 2 weisen strichen bleib ? bei mir hing die da ganze 220km und ich dachte "huuuuiiiii nun verbraucht er aber net viel", aber nun nach den 220km bewegt sich die nadel wieder viel zu schnell

      Normale weise Tanke ich nicht mehr als Halbvoll und fahre bis in mittleren reserver bereich rein.


      ja das bei mir auch so !am anfang bleibt die übelst lang stehn !bis 160 km manchmal aber dan gehts rapide runter !bei der hälfte bleibts meistens noch bissle aber dan gehts wider weiter nacht unten bis hald leer ist xD


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      das liegt an der konischen form vom tank ... ich bin nach münchen gefahren, da stand die anziege bei 3/4 ... den rest hab ich für die heimfahrt verbraucht ...


      ja ich finds hald immer wider lusti was die anzeige da macht xD


      polotreff.de
      #23 - 30.06.2009wie viel liter fasst polo 6n tank wie viel liter passt in ein polo 6n2 tank wieviel liter tankt ein vw polo wieviel liter gehen in den tank des polo 5 polo tank wie viele liter tankfüllung wie viele liter? wie viel liter pro tankfüllung vw polo polo 6n tank 55l polo 6n tankvolumen 55liter wie viel past in den tank eines vw polo polo wieviel litter gehen in den tank wieviel liter polo tank wieviel liter tank hat der polo 6n wieviel liter gehen in den tank eines polo? wie viel liter passen in meinen tank vw polo polo 6n roter bereich wie viel tank wie viel liter tank polo 6n2 polo 6n tankvolumen 1,2 vw polo iv wie viel liter passen in den tank wie viel fasst ein tank von einem polo 6n
      Antworten erstellen