vw teilemarkt

Öl bei den Zündkerzen!Motorprobleme blub

Black.polo
  • Themenstarter

Hi leute hab einen polo 6n bj98 mit 1.0l maschine ist jetzt 80000km runter und macht seit letzter zeit probleme im stand und beim hochbeschleunigen!

ebenfalls kommt der net mehr so hoch vom beschleunigen! und hast damals 165km/h locker auf der autobahn gepackt jetzt kkommt der grad so auf 140km/h und rukelt so im stand und blubbert beim anfahren!

habe heute die zündverteilung überprüft d.h zündverteiler weggemacht und gesäubert! neu angeschliffen! drosselklappe sauber gemacht und die zündkerzen ausgebaut und festgestellt das an den äußersten öl drauf war!ist das normal?

kann mir einer helfen was das noch sein kann damit er net so mehr zieht und net mehr so blubbert hatte das jemand schon mal!?

bitte helft mir!

mfg black.polo



hm wenn du öl an der kerze hast...müsste er ja auch blau qualmen...verbraucht er den öl?überprüf mal ob im kühlwasserbehälter öl mit drinne ist....-->kopfdichtung ansonsten kann es an den kolbenringen liegen was bei 80oookm eigentlich normal eher unwarscheinlich ist oder ventilschaftdichtungen undicht....


Black.polo
  • Themenstarter

Fehlalarm war nur von der zündkerze ein kabel das nicht ging! puhh zum glück!



gelöschtes Mitglied

    Hm...nettes Autochen der BMW...werd mir in 4-5 monaten auch einen zulegen. Werde aber erst mal mit dem guten alten E36 anfangen. Ab 320i aufwärts. M50 oder M52 Motor (6Zyl.) muss jedenfalls drin sein (Sound)

    Mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen