vw teilemarkt

Umrüsten auf Euro 1/2?!

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

HAllo habe diesen Polo 86c im Profil Baujahr 86 und nun die Frage wenn ich ihn auf eine Euro klasse umrüste bekomme ich dann das Geld was ich in den vergangenen Jahr bezahlt habe zurück?

Zahle im Jahr ~400 € steuern

aber umrüsten würde sich nur lohnen wenn ich für die vergangenen Jahre das Geld zurück bekomme!



wer hat dich denn zu dieser Annahme gebracht? Du bist die Vergangenen Jahre ja mit einer schlechteren Abgasnorm rumgefahren, wenn du sie jetzt verbesserst, warum solltest du dann für die anderen Jahre was zurückbekommen?


Du bekommst eine Vergünstigung ab dem Zeitpunkt wo du umgerüstet hast.


Jap. Genau. Das Datum der Eintragung zählt.

Viel Spaß!



ich hab mal ne frage.. und zwar das es so einfach geht sich ein auspuff zu holen der ein g-kat hat und die lamder sonde einfach mit an den kabel baum ein zu pflanzen? polo90


Zitat:

einfach geht sich ein auspuff zu holen der ein g-kat hat und die lamder sonde einfach mit an den kabel baum ein zu pflanzen


Sollte doch eigentlich klar sein, dass das bei nem Vergasermotor nicht geht... Kannst aber natürlich umrüsten. Ist aber ziemlich teuer (je nachdem wie du die Teile bekommst zwischen 300 - 500&euro Macht also nur Sinn, wenn du die Karre noch entsprechend lange fährst...

Gruß Stefan


Einfach an den Kabelbaum pflanzen... Und wo dran? An einen Stecker/Anschluß/Irgendwas den es nicht gibt? So leicht kommste da nicht hin. Da ist ne komplette Motorverpflanzung mit dem entsprechenden Kabelbaum sicher einfacher. Mini-Kat fällt bei dir ja dann auch flach, wenn kein Kat drin ist.
Umrüsten geht dann wahrscheinlich auch nur wenn man den Motor auf Einspritzer umbaut. Also n bisschen Arbeit.

MFG Sebastian


hi

habe auch meinen motor auf einspritzer umgebaut

am besten du kaufst dir nen auto billig zum ausschlachten

in meinem fall 200€

habe nur die ansaugbrücke, auspuffanlage, benzinpumpe, motorkabelbaum mit zündeinheit. und benzinschläuche gebraucht

dann noch nen minikat dazu und zum tüv

der hat mir den direkt als euro 2 eingetragen, hab dem halt gesagt was ich gemacht habe.

hatte vorher halt 280€ steuern jetzt nur noch 80€

dann hab ich noch motor, getriebe , heckklappe , motorhaube und kleinteile verkauft.

also im großen und ganzen hab ich für das umbauen nicht viel bezahlt

mfg


polotreff.de
#8 - 19.09.2007polo 86c euro1 umrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen