vw teilemarkt

Soundsystem ?Kla aber wie ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute ...
Wollte mir auhc jetzt bald en soundsystem zulegen ...
Hab mir nen Pyle PA 260 angeschafft wo drann ich die basskiste magnat neoflex 130 !
Später noch einen neuen verstärker und noch einen neoflex dazu....
Nun das problem : Ich brauche LAUTEN klang natürlich ! Wollte ein paar 3 wege auf der hut ablage machen und dann halt noch alles en bisschen stylen .....

1.) Welche würdet ihr empfehlen ?(Wollte lautsprecher am radio anschliessen)

2.) Sollte ich auch vorne die Orginalen rausholen oder ersetzen ? wenn ja welche ?

Wie habt ihr die kabel verlegt ?

Mein radio cd mp3 von sony 4x50 watt...

Danke freunde ...!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zu denen kann ich nix sagen, aber ich kann die empfehlen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4523151974&rd=1&ssPageName=WD1V&tc=photo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhm sieht gut aus ...
Und wie werden die dann angeschlossen ?

Jeweils tweeter mittel und tieftöner verbinden und dann mit kabek im radio ..
was meint ihr..


gelöschtes Mitglied

    sorry MaGgot aber lass doch bitte diese absolut schwachsinnigen empfehlungen
    Blackdiamonds versuch deinen Kram wieder los zu werden und kauf die erstmal ne vernünftige vierkanal endstufe und ein ordentliches frontsystem. Das mit der Hutablage lass mal lieber sein.


    najaaaa....
    also ich wuerde dir auch erstmal empfehlen das loszuwerden!

    kommt aber drauf an was du willst!

    wenn du jetzt fuer alles zusammen so auf 250€ kommst wirste wirklich qualitaet dafuer ned bekommen! eher nur ne gute endstufe im mittelklassebereich!

    also ....
    erzaehl mal wieviel du ausgegeben hast/ausgeben willst und so weiter...

    grz


    Also von den ganzen Teile würd ich die Finger lassen...

    Quantität istnicht immer Qualität. An deiner Stelle würde ich für den Bass auf eine gute 2-Kanalendstufe oder Monoblock zurückgreifen. In Verbindung mit einem guten Sub und ordentlicher Verkabelung kann man da schon was lautes erreichen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    boah ka ...

    verdien nciht soviel geld aber meine olle kann ja auch mal was abdrücken wa jungs ?

    also 300 € ist schon gut geld ..

    Bin mal gespant ...


    hmm ich hab damals zB fuer meine anlage insgesamt 550 mit verkabelung und so gezahlt ... frontsystem, subwoofer, endstufe, radio und kabel!

    hab mich lange informiert bevor ich eingekauft habe und bin bis heute zufrieden mit dem was ich habe!

    99 fuer den sub
    60 fuer das fronsystem
    50 fuer kabel
    160 fuer radio
    180 fuer endstufe

    grz



    gelöschtes Mitglied

      @mrniceguy: wieso ne 2 kanal? wenn ich das richtig verstanden hab geht es im hier mehr und neue lautsprecher, die er eigenlich in die hutablage packen wollte. was er aber jetzt natürlich nicht mehr macht . Also ich würde vorschlagen ne 4-kanal und neues frontsystem. 1-2 monate sparen und nochn sub mit ran. so würde ich es machen


      Er hat ja geschrieben, dass er jetzt schon Endstufe XY hat und später noch ein zusätzlicher Verstärker dazukommen soll. Ich hätte daher gesagt, den jetztigen lassen, eventuell das Frontsystem darüber betreiben und dann einen 2-Kanäler mit nem neuen Sub dazu. Und den Magnat rausnehmen.


      gelöschtes Mitglied

        so könnte man es auch machen. ich würde trotzdem lieber gleich ne 4-kanal holen. ich möchte mein frontsystem nicht an ner Pyle haben


        Ich würds auch nicht an einer Pyle haben wollen. Aber wenn er es laut haben will wie er sagt, dann würde ich schon einen 2-Kanal für den Sub nehmen.


        gelöschtes Mitglied

          naja aber ich glaube er sprach eher von magnat laut anstatt klang-laut.
          hmm hört sich blöd an, egal, du weist was ich mein.
          Auf jeden fall kann nicht alles auf einmal gekauft werden, also erstmal neue endstufe (musst du selber wissen ob 2 oder 4 kanal) und FS. und später dann halt neuen sub und ggf noch ne 2kanal oder monoblock.
          wie siehts eigentlich mit strom und dämmung aus?


          Magnat-lut gibts nicht, das ist meist nur Magnat-dröhnen


          gelöschtes Mitglied

            mein reden
            kurz OT wo wir grad bei Magnat-dröhnen sind: hab mal auf McDona... parplatzt mitbekommen wie sich welche gestritten haben welches nummernschild lauter klappert. traurig aber war


            McDonnalds Parkplatz, da erwarte ich gar ncihts mehr...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wieso immer frontsystem?

            Soll man nix auf der hutablage haben ?
            wo soll ich die boxen vornne denn hinstellen ?


            Jetzt kommt wider der alte Spruch, Achtung:

            "Wenn du auf einem Konzert bist stellst du dich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne"

            Mit einem "Soundboard" wirst du nie eine vernünftige Bühnendarstellung bekommen, ganz einfach.
            Wo du das FS unterbringen sollst? Ganz einfach die 16er in die Tür und den HT aufs Amatruenbrett, ins Spiegeldreieck oder an die A-Säule.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Spiegeldreieck , A säule ?


            An der A-Säule:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Im Spiegeldreieck:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Oder was willst du wissen?


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            JO sieht cool aus .. habe grad nochmal geguckt das mit den türen kann man glaube ich knicken da is garkein platz um da ne box hinzustecken ich meine die Form der türe von innen ....mhm es sind nur 2 lautsprecher orginal auf dem amaturenbrett rechts und links ... soll ich da was wechseln ?3 wege lautsprecher mit 10 cm durchmesser ? oder nur hoch töner ?
            was hast du alles gemacht kannste mal so dein soundsystem beschreiben so wo du alles lautsprecher hast ?


            Du hast ja auch einen 6N, da kann man beim VW-Händler Doorboards nachkaufen (hab ich auch gemacht Kostenpunkt ca 80 Eur für beide Seiten).

            Genaue Beschreibung meiner Anlage inkl.Systembild gibts unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Ein 3Wege-10er Koax würd ich lassen. Mein Tip, die Dobos nachrüsten und ein schönes Frontsystem reinmachen.


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            coolo page ;9

            is schon ne coole sache ..

            was bekomm ich denn jetz genau vom vw händler an der türe ?
            und wie bekomme ich das ab?


            Danke
            Beim VW-Händler bekommt man die Lautsprecherhalterung und die Türtasche mit dem Ausschnitt für den Lautsprecher:

            Halter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Türtasche:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Die Verkleidung geht eigentlich ganz leicht ab, hinter der Griffverkleidung sind zwei Schrauben, diese lösen. Ebenso die Türpins (KNöpfe oben). Dann muß noch die Fensterkurbel entfernt werden, dazu den Ring zwischen Verkleidung und Kurbel nach vorne drücken, dann abnehmen. Jetzt ist die Verkleidung nur noch geclipst, mit etwas Gewalt (aber vorsichtig) die Clips lösen. Die Clips befinden sich da wo die schwarzen runden Stellen sind:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            korekkt ...

            also 80 € für beide seiten ?
            Kannst du mir einen höchtöner und einen 16er empfehlen ?

            muss ich auch unbedingt son ding für die HT spachteln?


            Du kannst die auch anders befestigen, aber mit dem Spachtel kann man die eben schön an die Verkleidung/Undergrund anpassen. Manche Systeme haben auch schon Halterungen dabei.

            Je nach Musikrichtiung und Geldbeutel kannst du dir mal die Frontsysteme bei diesen Firmen ansehen:

            Rock, Pop,Metal, Techno, Trance...: Rainbow, Helix, Atomic, MBQuart, ...

            HipHop, Black, ...: Rockford Fosgate, Ground Zero, Lightning Audio.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen