vw teilemarkt

Zentralverriegelungsproblem

Hucke
  • Themenstarter

Sers

Habe mir ne Funkfernbedienung nachrüsten (lassen), da ich nicht der crack in elektronischen dingen bin...

Hat ne Woche normal funktioniert. Schreibe jetzt die Dinge in der reihenfolge auf wie ich sie erlebt habe damit ihr euch nen bild von der sache machen könnt:

1. radio ging nicht mehr.
2. radio ausgebaut und gesehen dass das kabel für die neonröhren im fußraum abgerutscht war (ist am strom des radios angeschlossen)
3. radio ging logischerweise immernoch nicht
4. gemerkt dass die ZV nicht mehr ging (weder mit schlüssel noch mit der neuen funkfernbedienung. das klicken vom impulsgeber hört man jedoch noch und die blinkeransteuerung geht auch noch.
5. sicherungen nachgeguckt
6. gesehen dass die sicherung für zigarettenanzünder, radio und ZV durch war.
7. durch neue sicherung ersetzt
8. alles geht wieder, bis auf die ZV...

so. jetzt kann es 3 gründe haben:
1. das abrutschen des kabels der neonröhren hat nen kurzen verursacht (meiner meinung eher unwahrscheinlich da es im radioschacht ist und soviel mit der zv zu tun hat wie die kuh vom sonntag)
2. die neue funkfernbedienung (meiner meinung nach auch unwahrscheinlich da sieja nur impulse gibt (bin mir da aber nicht so sicher was die sonst noch verursachen kann))
3. zufall und die zv ist einfach im sack...

woran kann es liegen? wollte erstmal hier fragen bevor ich die karre in die werkstatt bringe...

Gruß,
Hucke



gelöschtes Mitglied

    ist doch ne originale zv,oder?
    guck mal an der pumpe ob da der stecker richtig drauf ist oder mess ggf. nach ob der impuls zum pumpen kommt


    Hucke
    • Themenstarter

    ja ist die originale zv.

    hab irgendwo gelesen dass die pumpe hinten in der nähe des verbandskasten sitzt (also hinten rechts ?)

    wie sieht das dingen genau aus (gibts bilder)?



    Hucke
    • Themenstarter

    also...

    die sicherung war raus und anschließend geht gar nichts mehr ... (kein summen, etc.)
    nach dem durchlesen aller postst hier die mit der zv zu tun haben tipp ich jetzt mal auf die pumpe...

    wo ist die genau und woran kann ich erkennen ob sie kaputt ist. (kann mir vllt jemand bilder schicken?)


    Antworten erstellen