vw teilemarkt

welche tieferlegung bei 175/70 R13 reif

technofreak
  • Themenstarter

servus leute,

möchte mein polo tieferlegen, fahre einen coupe bj 92 mit 175/70er reifen und 13 zoll felgen, und weiß ned welche tieferlegung ich vornehmen soll ohne großartig bördeln zu müssen... wisst ihr ne lösung?



Hey Technofreak, vielleicht schreibst Du uns noch welche Breite Deine Felgen haben!
Auf ner 5,5" breiten kannste den Ofen richtig tief runter bringen, bei ner 8" breiten ist bestimmt bei 40mm ohne börbeln Feierabend.


technofreak
  • Themenstarter

ja 5,5 x 13 ist die felge...



Bei 175/60 13" auf 'ner 7" Mattig Felge (ET 03) muss bei 40/40 gebördelt werden. Also müsste bei dir ohne Bördeln eigentlich 40/40 locker zu schaffen sein.
Vorn könnte ich sogar auf 60 runter und das würd denk ich noch gehen.


60/40 geht auf jeden ohne probs, 80/60 sollt auch gehen


technofreak
  • Themenstarter

ok sieht man eigentlich einen großen unterschied zwischen 60/40 und 80/60? und schleift da auch wirklich kein reifen wenn ich zB 80/60 reinmach?


tüv bekommst du damit aber auch nich, is dir klar ne?
bei 60/40 mit nem netten prüfer, naja...
bei 80/60 is das auf jedenfall nich mehr legal


technofreak
  • Themenstarter

warum kein tüv bzw nicht mehr legal? hab bis jetzt alles ohne probleme eingetragen egal was ich am auto gemacht hab...


gelöschtes Mitglied

    Mit nem 80/60 und den kleinen 13ern, biste aber weit unter den 50cm Lichtaustrittskante, und damit ist es illegal, egal ob eingetragen oder net.



    Hab da nochmal ne Frage: Meinst Du 175/70 oder doch vielleicht 175/50 Reifen?


    technofreak
    • Themenstarter

    ne des sind schon 175/70er reifen und die sind auch eingetragen... aso ja dann bleibt mir nix anderes übrig ein 60/40 fahrwerk einzubaun...


    Also mit den "Ballonreifen" hast Du nicht wirklich viel Platz, ich glaub da ist schnell bei 40mm Schluß.


    technofreak
    • Themenstarter

    hmm shit, hab leider ka geld für neue reifen... dann lass ich des mitm tieferlegen lieber...


    technofreak
    • Themenstarter

    aber welche reifengröße würdet ihr mir empfehlen damit es keine ballonreifen sind und auf ner 5,5 x 13felge passen?


    Entweder nimmst die 175/60, 175/50 oder 185/60. Kannst natürlich auch die 14"RH-Cup aus meinem Profil kaufen, für 400 Euronen erleichterst Du mir den Trennungsschmerz....


    technofreak
    • Themenstarter

    ne danke sind mir weng zu viel euro... aber trotzdem danke fürs angebot...


    und auch vielen dank für eure hilfe...


    also fahre ein 80/60 und mit 175/70 ist es kein thema..
    Fahre sogar 175/50 mit dem fahrwerk....eingetragen


    ist ja alles schön und gut wenns eingetragen ist aber wenn du unter die 50cm kommst haste du da so viel von wie mit einem Sandkasten in der Wüste
    die 50cm sind Gesetz ,es sei denn du fährst keinen 2f sondern nen 86c vor nem bestimmten baujahr weiß jetzt nicht genau welches


    gelöschtes Mitglied

      Warum kaufst du dir kein Gewindefahrwerk dass kannste schön verstellen!
      würd ich mir mal überlegen an deiner stelle


      aber mit 175/70 und nem 80 er Fahrwerk biste unterkante so auf 49 das geht noch
      Habe mit 175/50 und nem 80er Fahrwerk 45....das ist nicht gerade legal aber sieht gut aus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen