vw teilemarkt

bass

padi89
  • Themenstarter

also wenn bei mir im lied der bass kommt ruckelt mein auo wie sau bei 2000 umdrehungen. was hilft mir da?
kondensator?



Flackern auch deine Scheinwerfer?
Es könnte auch sein das es dir nur vorkommt das es ruckelt, oder sackt da auch die Drehzahl ein?
Ist es so als würdest du stotternd gas geben?


ich weiß zwar nicht, was du für komponenten bei dir verbaut hast, aber ein kondensator (powercap) ist auf jeden fall immer sinnvoll!



greetz
polo2205



padi89
  • Themenstarter

also scheinwerfer werden dunkler, radio un tacho auch


ja dann auf jeden fall einen kondensator rein!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ich weiß zwar nicht, was du für komponenten bei dir verbaut hast, aber ein kondensator (powercap) ist auf jeden fall immer sinnvoll!



greetz
polo2205


blödsinn!

powercap glättet nur die spannungsspitzen - wenns schon so sehr flackert denk mal über ne ausreichende verkabelung nach und evtl schon ne zusatzbat - vor der wooferamp is son powercap eher nur hinterlich für die agilität ...

powercap speichert nur zwischen ....


hmmm... dann verstehe ich nicht, dass die lichtschwankungen bei mir weg sind , seitdem ich ein powercap verbaut habe! wenn es angeblich so unrelevant dafür ist.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich hab doch geschrieben das son powercap die spannungsspitzen glättet oder? - wennd er woofer in einem augenblick viel leistung verlangt is noch ne minimale reserve im cap ... aber wirklich toll is das auch nich, deswegen verkabelung etc etwas verbessern

frag mich nur warum bei den ganzen db contests keine caps verbaut werden wenn sie so wichtig sind ...


Da hat der Grave vollkommen recht!

check mal deine Batt und was haste für ne verkabelung?
Und was haste für ne endstufe?

Und was ich empfehlen kann sind kleine Gelbatterien für motorräder! sind in jedem Fall besser als son blöder cab der dein sub langsamer macht und auch noch gefährlich sein kann ! kostenpunkt 50-150 euro und man hat genug saft an board!

MFG Olli



padi89
  • Themenstarter

also ich hab 16 ² liegen und ne billigendstufe.
batterie ist 2 wochen alt


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

was hast du denn verbaut? amp - woofer ...


hm mach mal einen cap rein dann sollte das passen...das gleich die spannungspitzen aus und speichter den strom(ist mehr oder weniger ien puffer) das die batterie entlastet wird...wenns nach capeinbau immernoch sein sollte was ich nicht glaube dann würd ich mal ein kabel mit größerem querschnitt verlegen was der sache dann auch keine abhilfe schafft weil der strom garnicht schnell genug hinten ankommt die amp holt sich den strom egal wohher...

aber bei 16mm² und wenn du sagst billigverstärker kann ich mir das eigentlich nicht so recht vorstellen


padi89
  • Themenstarter

glaube ich auch^^


Antworten erstellen