vw teilemarkt

anlage geklaut

driver
  • Themenstarter

mahlzeit,
jetzt hab ich auch mal pech gehabt, irgendwelche penner haben
nachts mein auto aufgeknackt und meine komplette anlage mitgehen lassen.
die krieg ich von der versicherung wieder aber der schaden an den türen und a-brett, meine versicherung sagt ich soll zu FIAT fahren wegen dem gutachter.ich war heute da und hab ein termin gemacht, mein problem ist die sagen die wollen den schaden reparieren aber ich will das selber wieder ganz machen klappt das wenn ich das geld nehme.



Was hat denn Fiat damit zu tun? Und ist klar, dass die das reparieren wollen. Aber wenn du da nichts in Auftrag gibst, dürfen die auch nichts machen. Die Versicherung wird sich nur mit dir in Verbindung setzen. Du bekommst allerdings nicht den vollen Betrag. MwSt wird abgezogen und du musst Belegen, dass der Schaden behoben wurde.


driver
  • Themenstarter

wollte mir eig. demnächst meine türen mit audi griffen anbauen, deswegen brauch ich nicht zwei neue originalen türen.mit dem geld könnte ich die türen lacken lassen.



Du kannst jederzeit den Schaden mit deiner Versicherung über einen Kostenvoranschlag abrechnen , und es ist egal wo du den machen lässt !

Allerdings zahlt dir dann die Versicherung nur die Schadenssumme ohne MwSt. aus , da du die MwSt. ja nur ausgibst wenn du es auch in einer Werstatt reparieren lässt.

Die meisten Werstätten verlangen aber auch für den Kostenvoranschlag noch Geld, was die aber im Falle eines Auftrages gutgeschrieben wird ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen