vw teilemarkt

Federbein zerlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten nabend.
ich habe seit längeren ein knacken in der lenkung. nach ein wenig forschung viel mir auf das es an den domlager liegt. der dekra prüfer hat diese auch bemängelt.
jetzt zu meiner frage. ich wollte die domlager selber tauschen, aber ich besitze keine federspanner. ist es wohl möglich, bei einer tieferlegungsfeder von 60mm die feder ohne den federspanner auszubauen?(ohne das sie mir um die ohren fliegt)

mfg
chris



wenn de mutig bist versuchs! würde aber lieber die federbeine ausbauen und zu ner freien werkstatt fahren und denen 5€ in de kaffeekasse tun und dir die domlager ebend selber tauschen! Mit nem federspanner!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

taugen die federspanner von ebay denn was?
kann man ja eigentlich öfters mal gebrauchen



oder du nimmst 2 spanngurte aus dem baumarkt
das geht auch


Nimm besser Federspanner...oder besser lass es von ner Werkstatt machen brauchst nämlich auch ne spezialnuss dafür!
Und der dämliche vorschlag, von Eukanuma, mit den Spanngurten können echt nur geistesgestörte spinner machen und vorschlagen...lass das besser


aber man muss ja nit gleich so frech werden! naja siegerländer halt


hab mir bei meinem bmw einfach 2 klammern gebogen aus flacheisen 10x4.
im eingefedertem zustand auf die federn geschoben. auto anheben, federbein ausgebaut und zerlegt. die klammern müssen oben und unten auf die letzte freie windung der feder passen. die feder kam noch 10mm nach, das wars. also keine probs bei der montage. nur nicht hinfallen lassen
sonst bist du ein fall für www.autsch.de.
greets

achja, du kannst es noch so versuchen:
-spurstange ab
-querlenker ab
-stabi vom federbein ab
-oberste mutter vom federbein runter
-teller runter
-tellermutter (mit den nuten) runter
-fahrzeug anheben
-und immer aufpassen das dir nix um die ohren
fliegt.
im normalfall siehst du ob es aufgeht, hab ein 60/60, da geht es wunderbar, ist ohne spannung schon beim angehobenem fahrzeug. sollte also auch beim 40/40 einigermassen gehen.


Zitat:

Nimm besser Federspanner...oder besser lass es von ner Werkstatt machen brauchst nämlich auch ne spezialnuss dafür!
Und der dämliche vorschlag, von Eukanuma, mit den Spanngurten können echt nur geistesgestörte spinner machen und vorschlagen...lass das besser


Ganz deiner Meinung! HOHE VERLETZUNGSGEFAHR! Gerade bei kürzeren Federn is die Vorspannung ja noch extremer! Keine Experimente. Leih dir lieber n paar Federspanner aus.
Meinst du sie Spezielnuss für oben am Dom? Das kann man mit n bisschen Geschick auch so hinbringen. Und für im Dämpfer geht ne Langnuss.

MFG Sebastian


polotreff.de
#9 - 14.08.2007federbein zerlegen polo federspanner bei federbein montage federbein spanngurt polo 6n stoßdämpfer montieren federspannen mit klammer spanngurte federbein vw polo federbein zerlegen http://www.polotreff.de/forum/t/95627 polo 86c federbein zerlegen montageanleitung federbein polo vw-anleitung federbeinmontage federbein zerlegen montage federbein tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23174_1.jpg federspannklamern polo 2 stoßdämpfer zerlegen bmw federbein zerlegen spezialnuss polo federbein federbein zerlegen federbein zerlegen polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen