vw teilemarkt

Kein Ladedruck!

DJ S-Killz
  • Themenstarter

Hallo,

hoffe ihr könnt meinem Kumpel helfen...

hat umgebaut auf G40 und Ladedruckanzeige zeigt immer 0,0 bar an...


hoffe ihr könnt ihm helfen...

beste grüße



wo und wie ist sie angeschlossen? müsste normal -0,5 bar anzeigen im leerlauf


Er soll alle druckschläuche kontrolieren und auch mal schauen ob die anzeige richtig dran ist müsst im standgas minus 0,5 anzeigern !



ja sie zeigt -0.6 im leerlauf und bei vollgas 0.0bar an


also wenn alles richtig angeschlossen ist und dicht, dann stimmt die stellung der drosselklappe nicht. also er kann keinen druck aufbauen.

leistungsverlust?


Falsch angeschlossen? irgendwo nen Schlacuh vergessen!?
Ist die Bypassdrosselklappe eingehongen, bzw ist sie ganz?


ladeluftsystem ist ok,ladedruckanzeige ist richtig angeschlossen,was hat es mit der DK auf sich?bitte genauer


ja Bypassdrosselklapp kontrollieren ob die bei Vollgasstellung am Gaspedal komplett zu geht! wenn nicht nachstellen!

- einer gibt drinnen Vollgas natürlich Motor aus, und einer stellt druassen so lang an dem Gewindestaab bis die Drosselklappe komplett schliesst und wieder Kontern dann sollte das funzen...

natürlich musste den Schlauch hinter der Bypassdrosselklappe abziehen sonst siehst du nix


gehe mal davon aus das das ladeluftsystem dicht ist...kann ich das irgendwie kontrollieren abdrücken oä?



siehe Oben! Nicht daovn ausgehen! Shcua nach der Drosselklappe die war bei mri auch mal falsch eingestellt und nix ging mehr


ok danke werde es mal kontollieren


hat er denn leistung oder nur an der anzeige?


Die Bypassklappe ist dann richtig eingestellt , wenn :

Bei Vollgasstellung , zwischen dem Bypassklappenhebel und dem Anschlag noch 1,5 bis 0,2 mm (an der engsten Stelle) sind.

Messtelle ist oben an der Bypassklappe der Hebel wo die Feder draufliegt und halt dem Anschlag für den Hebel. ggf über die Verbindungsstange einstellen , dazu oberes Kugelgelenk trennen.




welchen unterdruckschlauch hast du genommen?
Anzeige von Ebay?


DANKE an alle FEHLER GEFUNDEN!
es war der gaszug...Bypassklappe ging nicht ganz zu


ich hab bei mir das gleiche problem, anzeige zeigt bei vollgas nur 0bar an, und ich hab auch so das gefühl als ob was an leistung fehlt, so ab 4000umdrehungen.
Jetz hab ich mal bei der drosselklappe geschaut da ist an dem zug für die bypassklappe noch die farbe vom werk dran, kann die dann trotzdem verstellt sein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen