vw teilemarkt

brief net bekommen

polomaus19
  • Themenstarter

habe meinen polo auf raten bezahlt und der brief ist bei der letzten rate nicht zu geschickt worden,da wo der händler war steht jetzt nen vw haus, nummer ex nicht mehr,laut ausssagen von nachbarhändlern musste er aus deutschland raus!kann ich nen neuen brief einfach so beantragen?kaufvertrag habe ich!man sagte mir das es auch sein kann das der brief bei der polizei wäre,oder als geklaut gemeldet wäre?möglich?bisserl panik



dann erkundige dich mal bei der polizei oder bei der zulassungstelle die sollten dir da klarheit verschaffen ist immer bissl blöde sowas :(


gelöschtes Mitglied

    das Kann man bei Vw gegen Vorführen des Wagens auch erledigen lassen, musste dich mal ghenau beim händler informieren.
    Grüße



    weisst du über welche bank die finanzierung lief? in den meisten fällen ist es die cc-bank.
    denn bei einer finanzierung kriegt die bank den brief. du zahlst ja den wagen bei der bank ab und nicht beim händler.
    der händler kriegt das geld von der bank und ist dann was finanzierung angeht raus aus der sache.also mal schauen welche bank die finanzierung gemacht hat und dort erkundigen.vielleicht haben die es einfach vergessen. und wenn das nicht hilft dann polizei


    Grundsätzlich ist mit Zahlung der letzten Rate das Eigentum auf dich übergegangen, ob nun mit Kfz-Brief oder nicht. Das ist nur dann nicht der fall, wenn das Auto geklaut worden wäre (was ich aber mal nicht denke, oder?).. Dementsprechend solltest du erstmal versuchen Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Wenn das nicht klappt könntest du zum Straßenverkehrsamt gehen und unter Vorlage des Kaufvertrages und der Rechnungen (ich nehme mal an, daß du die noch hast) die Ausstellung eines neuen Briefer verlangen. Ich weiß allerdings nicht ob das geht. Das beste wäre ein Gang zum Anwalt. Ist zwar unter Umständen ein Mal teuer, dafür weiß der dann auch bescheid ..


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe zwar noch nie ein Auto auf raten gekauft, aber soweit ich weiss, läuft sowas über die Bank, der Autohändler vermittelt nur den Kredit. Alaso sollte im normalfall wohl auch die Bank den Fahrzeugbrief haben. Wen ich falsch liege, könnt ihr mich gerne korrigieren ...


      nein das is richtig, aufjedenfall würd die bank den brief noch haben musst natürlich nur wissen bei welcher bank und den einfach da anrufen die wissen bescheid sagst das kennzeichen und den müsst das eigentlcih laufen


      jap die bank behält den brief ein


      gelöschtes Mitglied

        Na Polomaus, dann solltest du mal gucken, über welche Bank das läuft und schon sind deine Sorgen aus der Welt ...



        polotreff.de
        #10 - 17.08.2007auto geklaut brief bei der bank auto geklaut brief bei bank
        Antworten erstellen