vw teilemarkt

Loch für den Zigarettenanzünder ?

FoxyWhite
  • Themenstarter

Hey Leute!

Ich habe einen Polo 86C FOX (BJ 85) und leider keinen Zigarettenanzünder. Ich würde gerne einen nachrüsten.

Mein Problem (jetzt schon) besteht in dem "Loch" für den Anzünder. Die Stelle an der eigentlich der Anzünder sitzen sollte ist zu und ich weiß nicht wie ich das Loch aufbekomme ... Handelt es sich hierbei um eine Art klappe, die ich einfach raushauen kann oder ist alles fest im Amaturenbrett ?


Ich brauche dringend Tips wie ich ein Loch da rein kriege und dann später den Anzünder befestigen kann ...

Danke im Vorraus



Moin,
habe bei meinem das Loch mit nem Schälbohrer/ Stufenbohrer (s.Foto) reingemacht.

Und der anzünder wird bei mir von Klammern gehalten, die schon am Anzünder serie dran sind!

Gruß shroom


Stufenbohrer.jpg
Stufenbohrer.jpg

kannst auch nen loch rein boren und mit ner laubsäge aus sägen, oder ganz viele löcher am rand (so das de halt einen kreis hast mit löchern) und dann das plaste rausdrücken und den rest rauspfeilen...

Shroom´s variante ist aber die elegantere



Oder du gehst einfach mal aufn Schrott und holst dir die komplette Blende aus einem Polo der einen Zigianzünder drinne hat. Dann hasts original Musst dann nur austauschen.


Zigarettenanzünder zum nachrüsten gibts überall im Zubehörhandel für wenige Euros.

Und dann einfach mit nem Bohrer ein Loch bohren und den Bohrer so lange fräsen lassen bis der Anzünder rein passt. Oder die Variante von Shroom. Kannst auch vorher mit nem Zirkel das Loch anzeichnen wennst es ganz genau haben möchtest.

Solltes auf jeden Fall in 15 Minuten geschafft haben.

Und beim anklemmen ans Bordnetz auf die Polarität achten. Nicht das Du Dir hinterher irgendwelche angeschlossenen Geräte kaputt machst.


Antworten erstellen