vw teilemarkt

> > Soundsystem <

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
habe einen Polo 86 C geschenkt bekommen, leider würde an dem Boxensystem *rumgeknorzt* .
Möchte nun komplett alles überarbeiten und neue Boxenkabel verlegen sowie neue Boxen einbauen...

Bin über jeden Tipp sowie Anregungen dankbar...

Lieben Gruß
*queen*



Was soll denn alles gemacht werden? Was willst du alles haben (Radio, Verstärker, Lautsprecher)?


genau, und wichtig: wieviel geld hast du zur verfügung (und bist du dir sicher? )



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe außer einem Radio (siehe unten) noch nichts angeschafft.

Ich will als erstes mal die Boxen Kabel und Boxen erneuern...
Danach einen Verstecker...
Also nach und nach alles aufrüsten!

Radio:
- 4x25 Watt
- Iso Connector
- ID3-Tag Compatible (was das ist
habe ich noch nicht rausbekommen)
- CD/Mp3 Compatible
- CD-R/CD-RW Compatible
- Verstärker Anschluss

Lieben Gruß
*queen*


also das mit den ID3 Tags heisst nur, dass er alle zusätzlichen Infos aus den mp3 daten rauslesen kann, die da noch gespeichert sind (als zb. bitrate, alle möglichen sonstigen infos.)

es ist wichtig, dass man ein gutes radio hat, sonst kann man nichts gutes aufbauen. die guten sind alpine, pioneer, carion, und auch die flaggschiffe von sony (der rest von sony ist nicht so sonderlich).

dann kommt es noch auf deinen musikstyl an. je nach dem empfehlen sich da vorteilhaftere subs und zt auch boxen, wobei letztere sehr individuell sind, und du die am besten mal probehören solltest, welche für dich gut tönen, wenn sie denn an einen verstärker angeschlossen sind.

gute amps sind zb. hifonics, emphaser etc..

auch bei den kabeln sollte man nicht sparen. gerade wenn man zeit hat nach und nach aufzurüsten, sollte man sich gute kabel leisten.

dann würde ich dir raten, ein frontsystem zu verbauen und ein sub im kofferraum. das reicht absolut.


Kann mich bommer nur anschließen, je nachdem was du am ehesten hörstwürde ich dir zu folgenden Marken raten:

HipHop, Black, ...: Rockford Fosgate, Ground Zero, Lightning Audio

Rock, Pop, Metal, Techno, Trance ...: Rainbow, Helix, Atomic, MBQuart,

Diese Hersteller machen auch relativ gute Verstärker, für dich würde ein 4-Kanäler vollkommen reichen (Kanal 1+2 FS, Kanal3+4Sub). Neben oben genannten kannst du dir auch mal die Endstufen von Soundstream, Steg, Macrom, Zapco, Blade... ansehen.


Antworten erstellen