vw teilemarkt

Rückwertsgang Kracht!

michel8845
  • Themenstarter

Servus leute!

Hab ein kleines problem und zwar immer wenn mein Motor Kalt ist und ich den rückwertsgang einlegen möchte kracht es wie die sau...Es hört sich an als ob man die kupplung nicht ganz durchgetreten hat....Außerdem hört es sich an als ob die drehzahl zu hoch ist um den rückwertsgang einzulegen und er deshalb nicht rein geht....Also meine einzigste vermutung ist dass die kupplung nicht richtig läuft und es deshalb nicht geht...vll mal auseinander machen und neu fetten?Getriebe Öl ist ok,und in allen anderen gängen ist auch nix,nur im rückwertsgang...
Was denkt ihr was es sein könnte oder wie ich dass Problem beseitigen kann?


Mfg Michel



probier mal ganz langsam, eventuell mit bisschen zwischengas!

oder warmlaufen lassen!

lg


michel8845
  • Themenstarter

Also dass mit dem langsam rein machen hab ich schon probiert,geht nicht.Wenn ich ihn ganz langsam versuch rein zu machen dann hört es sich an als ob die drehzahl zu hoch währe und deshalb die zähne nicht aufeinander passen.Das problem ist nur in warmen zustand!


Mfg Michel



Schlat einfach mal erst nochmal in ersten dan in den rückwärtsgang ! müsst helfen !


oder im 1. erst nochmal kurz anfahren bis er ein paar cm nach vorn geht.
Hab auch gehört das sich das Problem umgehen lässt wenn man erstmal in 2. schaltet undd ann rückwertsgang


michel8845
  • Themenstarter

Alles klar danke ich versuch dass später alles mal!


mfg Michel


polotreff.de
#7 - 14.08.2007gänge kracht
Antworten erstellen