vw teilemarkt

drehzahlschwankung zwischen 650 1800U/mi

cantalop
  • Themenstarter

Hallo!
Der polo meiner freundin hat im kalten zustand arge probleme, die drehzahl zu halten. sie schwankt extrem, im kalten lehrlauf hält sie sich dann bei 1800 u/ min auf.
sobald der wagen wärmer wird, gibt sich das ganze dann, jedoch weis er nich so richtig, wo er sich hinregeln soll.
der warmlauf ist dann ziemlich kraftlos.

km 151000
Meistens kurzstreckenauto

Für eure hilfe bin ich im voraus dankbar, ich denke ihr habt da ne lösung!



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    habt ihr die Drosselklappe schon einmal gereinigt? Dann fangen die gerne mal an zu zicken. Was hat deine Freundin denn für eine Maschine?

    Guck dir das hier mal an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und viel Spaß bei uns hier im Forum!

    Grüße


  • jo drosselklappe reinigen und dann mit Tester Grundeinstellung (anpassung des Potentiometers machen)
    dann is das wieder weg
    deine freundin hat dann wahrscheinlich MPI motor?

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Tippe auch auf Multi Point Injection
      hatte meiner nämlich auch.

      den Tester braucht man nicht unbedingt, Die Klappe regelt sich nach einer gewissen Zeit auch selber nach.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Hallo, sorry das ich mich so dazuschalte, aber hab das selbe Problem, hab meine Drosselklappe auch gereinigt, war auch ziemlich dreckig^^ Aber das Problem is das selbe.

        Läuft ziemlich unruhig und dreht recht hoch und hält die Drehzahl nicht.

        Jemand ne Ahnung?Dürfte ja so ziemlich das selbe Problem sein^^

        Zündung-Grundeinstellung wurde auch schon vorgenommen


        gelöschtes Mitglied

          Zieht der falsche Luft vom Defenkten Krümmer ?

          Hat der ein Sportfilter vernaut der offen ist ?

          Hat der schon eine Zündspule und wenn ja könnte es auch an die liegen .

          mfg


          cantalop
          • Themenstarter

          hallo Stephan Z., will ihn heute mahl mit bremsenreiniger auf nebenluft absprühen, drosselklappe reinigen hat leider nichts gebracht.
          Ansonnsten is der wagen incl. allem im Originalzustand, also keine umbauten,
          is nen 1 lieter motor wie ich feststellen konnte....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen