vw teilemarkt

ist das so sinnvoll?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich sehe immer öfter, dass manche leute ihren sportluftfilter VOR den originalluftfilterkasten setzen.
bringt der dann überhaupt irgendwas?



gelöschtes Mitglied

    ja der sitzt was nähre da wo gute luft herkommt...


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    warum legt man dann nich so nen universaldingen bis nach vorne?
    verwirbelt sich die luft nich irgendwie zu stark oder so?
    der sound, der son sportluffi ja eigentlich her gibt, geht doch dabei voll verloren.....



    gelöschtes Mitglied

      das weiß ich nich, wahrscheinlich is das den meisten einfach zu aufwendig den luffikasten abzubauen oder eben noch ne Ansaugbrücke bis vorne bauen


      gelöschtes Mitglied

        Das macht u.U. schon sinn, wenn man ihn nach vorne verlegt, da er da im günstigsten fall kältere luft ziehen kann.
        Es gibt dafür ja auch auch extra Kits mit rohren und bögen etc.
        Was natürlich absolut kein sinn macht ist, wenn man den originalen luftfilter drin lässt. Aber das weiß man ja.

        grüße


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        und genau das mein ich ja!die nehmen den schlauch vom originalen ab und stecken dann den sportluffi vor den originalen luftfilterkasten!

        is natürlich logisch den nach vorne zu verlegen wegen kalter luft


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen