vw teilemarkt

scheiben tönen

_lina_
  • Themenstarter

hi leute....ich hab ein echt dickes prob.-..

und zwar habe ich gestern meine scheiben neu getönt u nd soweit

sah es auch mega gut aus...keine blasen nichts..

doch jetzt heute morgen haben sich überall blasen gebildet.

wie krieg ich die denn jetzt wieder weg das es schön glatt ist

ohne häßliche blasen und falten?


lg Lina



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube die bekommst du so erstmal nichtmehr weg.. Da müsste schon die Folie wieder ab... :-( ärgerlich sowas!

    grüße


    sind das luftblasen oder wasserblasen?



    _lina_
    • Themenstarter

    och man :(

    ich weiß nicht was das sind weil das auto steht bei meinem freund undder hat mir das grade mitgeteilt das alles blasen da sind.....kann aber se3in das es wasserblasen sind...da ich zuviel prilwasserlösung draufgeknallt hab


    gelöschtes Mitglied

      Wenns wasser ist, könntest du glück haben das du die noch rausgedrückt bekommst, bei luft sehe ich wenig hoffnung!

      grüße


      _lina_
      • Themenstarter

      boahh lieber gott lass es wasser sein


      naja aber bekommt man die nicht mit einem föhn oder so weg?!?!ß!


      wenn es wasserblasen sind ist alles cool! die gehen in 2-3 tagen von alleine weg! war bei auch so!


      Hm... Warm machen und immer wieder schön mit dem Rakel drüber. Oder aber mit der Nadel pieksen und von allen Seiten dann mit dem Rakel drüber (allen Seiten der Blase). Kann eigentlich nur besser werden. Weil so gehen die Blasen ja nicht weg. Und um so länger der steht, deso steifer wird ja auch die Folie...


      _lina_
      • Themenstarter

      hm das hat mein freudn auch schon gesagt mit der nadel aber ich wollt das nicht weil ich dachte dann geht alolles im arsch :(



      gelöschtes Mitglied

        das mit der nadel würde ich nicht machen weil grad bei schwarzer folie siehst du dann so kleine pünktchen und das sieht nach nix aus versuch sie rauszurakeln es dauet geht aber trotzdem raus musst halt sehr vorsichtig sein. ich mach das auch immer so
        also wenn es luftblasen sind nimmst ein heißluftfön und machst die folie erst mal warm und dann mit dem rakel drüber gehen musst da aber sehr aufpassen weil du die folie dadurch sehr leicht ruinieren kannst.
        wenn es aber wasserblasen sind brauchst du nur mit dem rakel zu arbeiten dauert zwar aber immer noch besser als falten drin zu haben oder?


        gruß Big


        Na klingt doch bestens


        bloß keine nadel! dumme idee!

        machst du die folie vorsichtig fast wieder ab (nicht ganz), wasser drunter, wieder drauf und mit dem rakel wasser raus.
        oder du nimmtst bessere folie z.b folia-tec da gibt es sowas wie blasen nicht!


        Das mit der Nadel war doch schon wieder verworfen


        _lina_
        • Themenstarter

        also ...die falten hab ich nihct mehr rausbekommen aber ich hab ein problem mit der heckscheibe...die krieg ich überhaupt nicht hin :(


        dann lass es machen hier berlin macht das eine gute firma füt 99€ inkl. folien. sonst so 150


        _lina_
        • Themenstarter

        ja ich hab ja auch jemanden der es billoger macht aber ich will lieber erst für rückleuchten sparen.das ist das ding

        ich versuch morgen mal die hecki zu machen wenn es nicht klappt scheiss ich auf die falten und mach im oktober oder so vom profi...mal sehen

        aber danke für eure ratschläge
        lg lina


        gelöschtes Mitglied

          wenn du die heckscheibe selber machst solltest du die Folie auf jeden fall teilen (auf einem der Heizdrähte den Schnitt zu legen bietet sich da an.

          Sonst wird das was schwerer weil die scheibe so komisch geformt ist.


          _lina_
          • Themenstarter

          bist du sicher das ich die teilen sollte? nicht das man das dann sieht das ist ja scheisse dann...und wenn ich erst die erste schicht auftrage und alles ohne blasen ist und ich den zweiten teil töne kommen in der ersten folie blasen rin,.....das ist doch alles dooof


          polotreff.de
          #19 - 15.08.2007wasserblasen tönen wasserbläschen unter der scheibentönung wasserblasen nach scheibentönung gehen wasserblasen nach scheiben tönen weg
          Antworten erstellen