vw teilemarkt

Unterschied g40 und 75 PSer...?

motard
  • Themenstarter

Hallo, ich hätte mal eine blöde Frage zum g40. Kennt einer die Unterschiede zwischen dem g40 Motor und dem 1.3er 75 PSer ?
also ich könnte mir schonmal denken, das die Verdichtung niedriger is Augen rollen

da ich sowieso lieber auf Turbo umbauen will (die g40 Lader sind rar und die k03 Lader sind ja auch rel. günstig zu haben) hab ich mir nun die Frage gestellt, ob man den 75PSer nehmen kann.
Es soll auch kein High End Umbau werden...

Mich würde es aber halt auch nich verwundern, wenn fast alles anders is (Kurbelwelle geschmiedet? etc.)

den 75pser komplett umbauen will ich auch nich, dann kann ich gleich nen g40 nehmen...

mfg



da steht z.b. schonmal einiges drin...

http://www.polotreff.de/html/forum.../95009.html


motard
  • Themenstarter

alles klar!
die Verdichtung kann man übrigens anpassen. beim Rest wird kritisch



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen