vw teilemarkt

Schleifen

Konsdi
  • Themenstarter

Wenn ich stärker in die Kurve fahre oder kurzfristig etwas kräftiger Bremse, dann hör ich (ich glaube hinten, besonders rechts) ein leichtes Schleifen. Können das die Radlager sein?



gelöschtes Mitglied

    Hört sich an, als würden deine Bremsen festgehen... Soll heißen, dass die bremsbacken nicht vollständig lüften.

    --
    Kannst du nur übrpüfen, in dem du mal hinten aufbockst und das Rad auf Leichtgängigkeit prüfst.

    Gruß


    Konsdi
    • Themenstarter

    Aber es ist ja auch komischerweise in Kurven, wenn ich nicht bremse, aber schnell reinfahre... :(



    Die hinteren Radlager vieleicht!
    Musst mal hinten aufbocken und am rad wackeln, wenn es viel spiel hat sind die radlager nich mehr so dolle.


    Konsdi
    • Themenstarter

    Also die Radlager wurden in den letzten zwei Monaten zweimal "nachgestellt", aber nicht ersetzt. Sie hatten immer wieder innerhalb kurzer Zeit ein Spiel. Dann werden sie wohl verschlissen sein...


    Konsdi
    • Themenstarter

    Also jetzt ist das Schleifen eindeutig beim Bremsen stark, aber auch immer noch in Kurven...


    gelöschtes Mitglied

      Hast du mal geguckt ob deine Radschrschrauben vielleicht zu lang sind?


      Konsdi
      • Themenstarter

      Guter Gedanke, aber die sind eh auf's Kürzeste... außerdem ist es ja nicht immer, ich tippe auf alle Fälle auf die Bremsen, aber die Frage ist nur, was da genau ist. Das, was schon getippt wurde mit dem Nicht-Entlüften klingt gut...


      gelöschtes Mitglied

        Also es ist definitiv hinten? Dann würd ich mal die trommeln aufmachen und da mal gucken ob da alles ok ist



        Konsdi
        • Themenstarter

        Ja, eindeutig hinten, ok, danke für den Tipp...


        Konsdi
        • Themenstarter

        Wie oben schon vermutet, waren haben die Bremsen nicht richtig entlüftet, Problem ist behoben...


        Antworten erstellen