vw teilemarkt

Vorschläge: Reifengröße ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen!

So hab mir grad spontan mal Porsche C2 Felgen gekauft mit den Maßen 6 und 8x16 Zoll ET 52,3!

Meine Frage ist nun was knall ich da am besten für REifen drauf?

Hinten ist klar, da will ich 195/40er drauf machen! KAnn mich halt nur vorne noch nicht so richtig entscheiden!

War doch mal die Rede hier von 165/40 oder so was in der Art!

Was würdet ihr sagen!? Bin mal auf eurre Vorschläge gespannt!



SP_A0289.jpg
SP_A0289.jpg

Hi das sind 165 reifen!


34785.jpg
34785.jpg
34786.jpg
34786.jpg
34787.jpg
34787.jpg
34790.jpg
34790.jpg

195/40 !



also cih find die 165er auf der felge mal richtig geil glaub 195er auf 6er felge sieht nicht so pralle aus


Also wenn du einen 165er mit Freigabe bekommst würd ich den nehmen!
Sieht einfach geil aus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für ne 6er Felge dürfte das doch wohl klappen mit der Freigabe von 165er!?

Wenn nicht 175 oder so was geht ja auch noch!

EDIT: Ach so und noch was! Was für Adapterplatten empfehlt ihr mir wegen den 2 Zoll unterschied in der Breite!

Muss ich da auf irgendwas achten wegen BElastung der Achse hinten zwecks Stabilität in der Breite und so!?


Hier mal ein link für die reifen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab gerade gesehen das der link so nicht geht mußt halt dann die reifengröße eingeben!


  • gelöschtes Mitglied

      Wie ich Dir vorhin schon gesagt habe ,
      nehme die 195/40er Reifen .

      Das andere schaut wirklich nicht so gut aus und desweiteren denke ich das Du Probleme mit dem Eintragen bekommen wirst .

      Habe die Felgen gerade noch weg geräumt damit Du die morgen sicher in den Händen hast .

      grüsse


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ach danke Stephan!

      Wenn ich dich nicht hätte!

      Ja okay! Gibt zwar schön günstige in 165/40, aber naja! VErtrau dir dann mal!

      Wobei die 195/40er sind ganz schön teuer!

      Oder kann mir einer diese MArangoni ans Herz legen!

      Wobei ich eigentlich nicht an falscher Stelle sparen will und ich eigentlich gerne wieder meine gern genommenen SP Sport 9000 hätte!



      So weit ich weiß, sind die SP 9000 nicht mehr zu bekommen (berichtigt mich, wenn es anders ist)

      Ich habe die drauf:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Bin voll zufrieden mit denen. Bei Nässe, sowie auf trockener Fahrbahn super Grip.
      Selbst wenn ich durch ne riesen Pfütze bretter, kein aquaplaning.

      Auch machen die jede Kurve mit (Bin mit ca. 60 - 70 an ner Kreuzung abgebogen) haben da nur kurz gequietscht. (Das erste mal)

      Nur soll der Abrieb ziemlich stark sein, kann da aber noch nicht viel zu sagen, habe die erst seit Ostern. Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt.


      Gruß

      Weasel


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also die Sp 9000 Sind noch zu bekommen! Glaub knapp 90 euro das Stück dafür aber auch richtig gut!

      Also ich war mit meinen letzten Toyos nicht zufrieden! Auf nasser Fahrbahn sau schlecht beim Bremsen und so und auf der Hinterachse auch ruck zuck innen abgelaufen!

      Also Toyo hat sich bei mir erledigt! Dank dir trotzdem!


      gelöschtes Mitglied

        Schau erstmal wer Dir die 8mal mit 195er Reifen einträgt .

        Du sagtest ja schon das es da wohl nur einen Reifen gibt und die Reifen bekomm ich für Dich auch billiger als bei Reifen.com .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So also hab von Dunlop heute die Freigabe für den SP Sport 9000 für die 6J und sogar 8J Felge bekommen!

        Da ich aber nun vorne vielleicht nen schmaleren Reifen fahren will, bin ich am überlegen ob ich nicht doch auf NAnkang umsteige!

        Vorne für 6J: 165/40R16

        Hinten für 8J: 205/40R16

        Da wäre auch nochmal einiges an GEld gespart!

        Wobei son 195/40 auf ner 8J Felge sich schon richtig geil zieht!

        So grad mal geguckt!

        Das wären:

        341,20 Euro für die Dunlop

        und

        263,60 Eus für die Nankang


        @ Stephan Z.

        Also, bei mir hat der TÜV nicht gemeckert, wegen 8J und 195/40

        Und ein kollege von mir hat sogar auf ner 8J 185er pellen

        Da glaube ich aber, das der zu so nem Prüfer gegangen ist, der alles einträgt, wenn die Kohle stimmt


        Gruß

        Weasel


        gelöschtes Mitglied

          So einem Prüfer gibt es hier in der Ecke auch . Fängt mit S an und hört mit T auf .

          Aber das ist eine Firma wo der Prüfer hin kommt oder so .


          Antworten erstellen