vw teilemarkt

Batterie

KC1989
  • Themenstarter

Hallo. Also meine batterie ist leer. aufladen hat nicht viel gebracht. Auf meiner altern batterie stand 12V 44ah. Wollte dann im baumarkt ne neue holen. Allerdings kostet da eine mit 44ah 65euro.
Kann ich nicht einfach eine mit 36ah oder 40ah nehmen oder ist das zu schlapp? Die sind teilweise um einiges billiger. Hab nen vw polo coupe von 1993. Weiß jetzt auch ncih was da für ne batterie vorher drin war weil ich das auto so gekauft habe.



36 Ah geht auch. Hab ich auch drin.


aber wenn du viel Mucke auf dem Parkplatz hörst....und dann im Winter viel Kurzstrecke fährst ist die halt schneller alle.....gehen tuts schon....



gelöschtes Mitglied

    kann man auch ne "größere" nehmen oder gehen da irgendwelche sachen möglicherweise kaputt?


    ne größere kann man nehmen, wird aber nicht so optimal geladen.....brauch man aber wenn man ne fette Anlage hat und immer stundenlang die tankstelle beschallt.......die Spannung ist gelich nur die Kapazität ist größer.....quasi mehr Inhalt......

    60Ampere hat 50% mehr Inhalt als 40 Ampere.....

    die großen brauchst aber nur für große Autos und Transporter.....ich würde aber schon aus Kosten/Nutzengründen keine größere nehmen als vom Hersteller empfohlen....


    bei mir war eine mit 63A drinne! ich sage nur macht dass nicht!
    da die lichtmaschine es nicht schafft diese zu laden gibt sie viel viel schneller den geist auf als mit der empfolenen! also ich habe einen 1,4 60 ps empfolen ist um die 50A und darum habe ich jetzt ne 55A drinne. kauft euch keine im baumarkt und auch nicht bei vw, denn die im markt haben keine ahnung und bei vw zahlst du nur dafür dass da vw draufsteht. bei atu haben sie mir kostenlos die batterie durchgemessen und sie hatte noch 12%ladekapazität also neu gefragt was ich für eine brauche und ab zum freundlichen teilehändler und gekauft (atu ist zu teuer)
    hoffe ich konnte helfen
    ps max 1 nummer größer als empfolen


    Zitat:

    kauft euch keine im baumarkt


    Warum nicht? Meine Baumarktbatterie hält seit Jahren. Und auf AMS TV kam mal ein Test wo die billigen sogar besser abgeschnitten hatten als Markenbatterien.


    ich hab auch n 63er batterie aus dem Polo diesel verbaut... ich fahr jeden tag mindestens 70km... ich hatte weder im winter noch im sommer probs... war letztens im autokina und auch nach knapp 2h film iss des auto noch einwandfrei angesprungen... achja ich hab ne 55er LiMa


    wenn ihr wisst was ihr braucht dann könnt ihr euch die im Baumarkt kaufen aber wenn ihr nicht wisst was ihr bracht dann lasst es (von der beratung her meinte ich das sry wenn ich es nicht deutlich geschrieben habe)

    wie alt ist denn deine batterie? ich sage ja nur dass eine zu große batterie bei weitem nicht so lange hält wie die optimale oder eine nummer größer! mann sagt so 6 jahre ist ganz okay für den batterie und die wirst du nicht erreichen wenn sie zu groß ist da sie nicht richtig geladen wird weil deine lima dass ja nicht schafft und dadurch geht sie schneller in ar...



    es ist die selbe batterie wie im Polo diesel wie ich ja oben schon erwähnt... und der hat die selbe LiMa wie mein 3F... also warum soll die batterie kürzer halten


    ja dann ist ja alles okay! der diesel hat ne größere dass stimmt und wenn deine lima die selbe ist dann sollte dass gehen.
    hábe ich wohl überlesen sry
    gruß benny


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen