vw teilemarkt

Soldaten

Maverrik
  • Themenstarter

In meinen Augen hat jeder Soldat so etwas verdient:



oder was meint ihr?



Auf jeden Fall!
Das ist wohl eins der schönsten Geschenke, die man nem Soldat nach seinem Einsatz (oder davor) machen kann. Ihn ermutigen und zeigen, dass es richtig und wichtig war was er getan hat.

Sehr gut!


Das ist echt hammer



Maverrik
  • Themenstarter

na auch gänsehaut bekommen?


ich find das video so aufregend! gefällt mir


Is doch in Amerika oder?

Die ham doch da eh ne ganz andere Einstellung zu als wir hier

Gruß Basti


ja find das richtig gut, hab auch schon sowelche erfahrungen gemacht von mitbürgern, war echt super.....hat man auch irgendwie verdient


ja echt der hammer ich bzw wir dorften sowas auch schon 2mal erleben in köln/bonn


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Die Geste gegenüber den Soldaten ist zweifelsohne eine schöne. Ich bin davon überzeugt, dass eine standing ovation in jedem von uns aufbauende Gefühle hervorruft.

Jedoch finde ich, dass man differenzieren sollte zwischen der Geste einerseits und der Motivation der Soldaten andererseits. Letzterem gegenüber bin ich insbesondere betreffend der amerikanischen Armee sehr kritisch eingestellt. Ich will niemandem zu nahe treten. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es unter Umständen gefährlich sein kann, wenn man sich ungeprüft und überstürzt in patriotische Gefühle hinein begibt.



Ich finde sowas echt voll cool und ich wünschte mir das wäre hier bei uns nur ansatzweise aber ich habe dahmals nicht so tolle erfahrungen gemacht immer wenn es zu einem lehrgang ging musste man an den bahnhöfen quasi richtig aufpassen das man als Soldat nicht angespuckt wird oder ähnliches nach den ersten beiden malen wo noch in uniform gefahren bin furh ich nur noch in alltagskleidung weil die ächtenen blicke und der geworfende müll und besonders der schneeball mit kleinen steinen echt geprägt haben und deswegen wäre es für unsere Soldaten wünschenswert das sich die deutsche zivielbefölkerung nur ein bischen an der Amerikanischen abschaun würde und auch unseren Soldaten etwas Respeckt entgegen bringn würde!

Neccro75


Maverrik
  • Themenstarter

Ich glaube ich wäre ausgerastet.... Sorry, aber sowas geht zu weit. Man macht das ja schließlich für Deutschland....


Ja, aber ihr wisst doch wies heut läuft.

Oft steht man der heutigen Bundeswehr mit Vorurteilen gegenüber die an die damalige Zeit der Reichswehr anlehnen ... viele meinen die Soldaten der Bundeswehr wären rechts orientiert oder ähnliches.
Naja, also ich selbst kann dazu nur sagen, trifft in manchen Fällen leider echt zu, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren und bevor man dann mit Müll oder Steinchen wirft oder die Soldaten anspuckt, die diesen Dienst fürs Vaterland leisten ohne diese rechte Orientierung zu haben sollte man sich im Klaren sein, dass so etwas genauso scheiße ist wie eben diese Nazis.
Da is man keinen Deut besser.

Und ich sag sowas als Zivildienstleistender


gelöschtes Mitglied

    Hmm Amerika eben. In Deutschland würde einem sowas nicht passieren.

    Für was die amerikanischen Soldaten Kämpfen darüber lässt sich natürlich Streiten.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Die Voten von Momo und AimBurn kann ich voll und ganz unterstützen!

    Das Verhalten, welchem Ihr ausgesetzt wahrt, Neccro75, ist absolut inakzeptabel und darüber hinaus infantil. Ein solches ist in keiner Situation angebracht. Solchen Leuten fehlt es meiner Meinung an Empathievermögen bzw. an Einfühlungsbereitschaft. Und leider ist es sehr häufig so, dass man als uniformierter Symbolträger Adressat von Aggression und Gewalt wird. In diesem Zusammenhang stelle man sich nur mal den beruflichen Alltag eines Polizisten vor. Und da muss ich auch Dir Recht geben: Respekt ist unabdingbar im zwischenmenschlichen Miteinander. Ein grosser Begriff, an dem wir alle noch zu arbeiten haben... Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger.


    Antworten erstellen