vw teilemarkt

Inspektion... wo? wie teuer?

boomster
  • Themenstarter

Hallo,
war schon lange nicht mehr hier ... und bin jetzt mit einer Frage zurück

Ich muss im Dezember zur Inspektion. Deshalb wollte ich mal fragen, wieviel sowas, Ölwechsel inbegriffen, ungefähr kostet.

Bei ATU bietet man Inspektionen ja relativ günstig an. Sind die empfehlenswert oder sollte man lieber zu einer VW-Werkstatt gehen ? Wobei ich mir das aber sicherlich nicht leisten könnte ...

Habe nen Polo 6N 1L 50PS
Ich hab dann 84.000 km gefahren


Gruß, boomster



gelöschtes Mitglied

    Da ich selber bei Pit Stop gearbeitet habe, kann ich das sehr empfehlen.
    Die machen das selbe wie ein VW Vertragshändler.
    Du bekommst eine Inspektion liste was gemacht.
    Also mit Ölwechsel und Filter also Innenraum und Luftfilter sowie Kraftstofffilter, Zündkerzen bist du dort bei ca. 250 - 280 Euro.
    Bei VW ist es fast das doppelte.
    Fahre einfach mal hin und lasse dir einen Kostenvoranschlag geben.


    Wenn du ein Scheckheft hast geh lieber zu VW aber mußt schauen, bei meinem unfähigen Verein wollten die für Alles 340 Euro und bei einer Aktion bei VW in Hamburg wollten die für die reine Arbeit 80 Euro + Material haben, wobei du Öl/Innenraumfilter/Luftfilterwechsel auch bei ATU oder selber machen kannst und dann nur sagst, dass es schon gemacht wurde.

    Gruß Peter



    PitStop hmmm? hört sich gut an weil ich das auch bald mal machen sollte... ^^
    hat jemand das schon mal bei ATU gemacht?


    Forum Sig2.jpg
    Forum Sig2.jpg

    boomster
    • Themenstarter

    oh man, wird das echt so teuer ?
    hab echt mit weniger gerechnet ...

    ich hab da null erfahrung und kann leider gar nix selber machen ...
    nach dem unfall den ich hatte, hab ich mein letztes geld zusammengekratzt und mir den jetzigen polo gekauft. die reperatur von dem alten wäre auf über 3500€ gekommen ...
    und da ich seit kurzem wieder zur schule geh und abi nachmach hab ich kaum einkommen.

    kann doch jetzt nicht alles an der kack inspektion scheitern ...

    bei atu steht doch, dass die 80€ für die inspektion nehmen.
    mit was für kosten muss ich denn da zusätzlich rechnen ?
    würde das net genügen wenn die ölwechsel machen ?


    nur Ölwechsel ... kp! bei mir reichts net ôO
    Neue ZK brauch ich und neue Filter! Ölwechsel kann i net sagen hab den Polo no net lange!

    tauschen die da bei ATU auch die Verschleisteile?


    gelöschtes Mitglied

      Die bei Pit machen dir auch einen Stempel ins Inspektionsheft.


      boomster
      • Themenstarter

      **push**

      keiner mehr ne antwort ? würde ein ölwechseln genügen ? und wie teuer wäre das dann ungefähr ?
      da ich nicht weiß, was alles relevant ist muss ich nachfragen


      gelöschtes Mitglied

        Wenn dann alles machen da wenn du die Zündkerzen lässt sowie den Luftfilter tust du den Motor auch nichts gutes.
        Außerdem ist es auch wichtig mal den Kraftstofffilter zu wechseln.
        Hatten schon oft Leute die keinen Kraftstofffilter gewechselt habe und die sind einfach stehen geblieben da der zu war.
        Kannst doch noch ein bisschen sparen bis Dez.

        Ein Auto fängt mit a an und hört mit o auf.
        Und das o fängt immer in der Werkstatt an wenn die Rechnung kommt.

        Aber Zündkerzen und die Luftfilter sowie Innenraumfilter kannst du selber wechseln. Ölwechsel ist auch zu machen.




        Luftfilter ja
        Zündkerzen joooaaa aber stressig wegen Lufikasten
        Innenraumfilter ôO? wo? is der....
        Ölwechsel würd ich machen lassen ^^


        warum macht man ne inspektion wenn man den ganzen scheiß für 50-80€ in 1 std selber machen kann
        sry...aba sowas versteh ich nich.


        Naja zum Thema Pit Stop die Pit Stop Inspektion ist nicht nach Hersteller Vorschrift! Pit Stop hat da ein eigenes System.Zu Atu geh ruhig da hin ich arbeit jetzt schon 2 jahre da und lass alles bei uns machen.Wir haben nur teilweise nen schlechten ruf weil halt viele leute uns net kennen oder nicht richtig.Die teile sind ja nur weil sie bei uns nicht ein vermögen kosten nicht gleich schlechter.VW baut ja auch nicht selbst die teile die lassen ja auch bauen und dann halt die nummern einpressen und schwupp wirds als original teil verkauft.Ist bei deinem Polo schon mal der Zahriemen rausgekommen? Der ist bei 90 000 - 120 000 km fällig oder spätesten alle 5 jahre hab meinen auch bei 82 000 schon machen lassen da ich nicht wusste ob ich dem vorbesitzer trauen kann.Bei ATU ist die Inspektion nach AUTODATA du bekommst auch 12 Monate Mobilitätsgarantie wenn soweit alles in ordnung ist.Inspektion geht bei uns los ab 59,50 zzgl. Material. Polo kannst ja 10W40 öl nehmen reicht völlig aus zu dünn ist eh nicht gut wegen den dichtungen.und der Ölfilter,Luft und Innenraum filter kosten auch nicht die welt.Schau halt einfach mal bei www.atu.de vorbei da gibts auch nen Filialfinder falls keine filiale bei dir in der nähe weißt.


        gelöschtes Mitglied

          Das ist schon richtig das Pit nicht nach herstellen angaben die Inspektion macht aber es VW macht nicht mehr für das Geld.
          Eher weniger.
          Alles was sicherheit relevant ist wird genau geprüft. Sowie alle Filter, Verschleißteile, Motor und Getriebe Füllstand.
          Das mit dem nach Hersteller angaben ist alles nur eine Werbung da sich das an sich das ganz gut anhört.


          gelöschtes Mitglied

            ich hab die Kleine inspektion (OIL) auch beim ATU machen lassen...
            hab dabei fleißig aufgepasst und der typ hat alles richtig gemacht nur den Luffi hätt ich auch noch selbst wechseln können und Innenraumfilter wurde nicht gewechselt. aber das is ja keine Zauberei sowas zu machen und soo teuer war des auch nich (um die 80&euro


            gelöschtes Mitglied

              Genau @JackD
              Nur weil dort kein VW steht sonder Pit oder ATU haben die genau das selbe zumachen wie eine VW Vertragswerkstatt.


              polotreff.de
              #16 - 15.08.2007wie teuer ist kleine inspektion bei vw vw hamburg inspektion inspektion polo 6n 12monate inspektion vw polo hamburg atu kosten für kleine inspektion pit stop kerzenwechsel pit stop teuer ölwechsel wie teuer polo inspektion polo 9n pit stop muss man die kleine inspektion bei vw polo machen filter selbst wechseln inspektion pit stop inspektion 40€ zzgl.material 1. inspektion wie teuer pit stop inspektionskosten wo in hamburg vw inspektion preis polo 10w40 inspektion werkstatt-rechnung vw polo inspektion inspektion pit stop hamburg cache:oxnqswyw27qj:www.polotreff.de/forum/t/95712 atu.de polo 6n inspektion 6n2 ölfilter 1l 50ps
              Antworten erstellen