vw teilemarkt

Heizung austragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen! Da ich mir überlegt haben meine Heizung draußen zulassen wollt ich mal fragen ob dies möglich ist oder ob es irgentwelche vorschriften gibt die dies nicht zulassen! Der Polo soll nachher wenn er wieder zusammen ist ja nur noch bei schönem wetter aus der garage komme und da brauch ich ja keine heizung für! Ist das vielleicht ein Argument beim Tüv?



komisches vorhaben

vielleicht gehts wenn du ein saisonkennzeichen hast?!


gelöschtes Mitglied

    Yo, hab' Saisonkennzeichen und dann geht's, hab' bei mir nur noch Lüftung zu den Füßen für heißes Wetter mußte aber nichts austragen lassen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Echt? Ja Saisonkennzeichen ist Standart also kein Problem? Wie geil! Wollt den ganzen Kasten hinterm Amaturenbrett rauschmeißen! Komisches Vorhaben? Nö Gewicht ist nur das was man nicht haben darf! Und die Heizung brauch ich einfach nicht!


    gelöschtes Mitglied

      die eintragung will ich sehen:

      Fahrzeug darf nur in warm wetter monaten gefahren werden da durch nicht vorhandener Einrichtung (Heizung) in den Wintermonaten eine Gefährdung für Fahrer und andere Verkersteilnehmer davon ausgeht..
      Das Auto muss von Außen daher als Sommerfahrzeug gekennzeichnet sein



      und so wäre wieder ne halbe seite im schein voll!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      nee....das kannste getrost weglassen des kastending!

      der tüv schreibt lediglich eine belüftung für den innenraum vor, wobei die art der belüftung natürlich wieder auslegungssache ist.....fenster ist ja auch ne belüftung.....

      am besten vorher mal hin und kurz nachfragen...kost ja nix...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      nee....das kannste getrost weglassen des kastending!

      der tüv schreibt lediglich eine belüftung für den innenraum vor, wobei die art der belüftung natürlich wieder auslegungssache ist.....fenster ist ja auch ne belüftung.....

      am besten vorher mal hin und kurz nachfragen...kost ja nix...


      Da hast du recht ja ich werd meinem Tüver mal ne Mail schicken!


      gelöschtes Mitglied

        danach kräht doch kein hahn !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        danach kräht doch kein hahn !


        Vom Ding her hast du recht aber ich möchte gern alles eingetragen haben! Auch wenn eine Eintragung kein Freifahrschein ist aber man muß ja den netten Leuten in Blau Schwarz kein Angriffspunkt bieten!



        der straßensegen gibt vor:

        ein fahrzeug muss selbständig beschlagene scheiben frei bekommen!


        ich habe auch keine mehr.. und?
        teelichter machen es auch


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        aber wie bekommste die teelichter denn an bei fahren?

        ich würd mir da ja alles mit wachs vollklecksen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja ich werd sie rausschmeißen dat ding ist mir zu blöd! Und ich denke bei 25grad und Sonne wird da nicht viel gehen mit beschlagenen Scheiben! Teelichter? nee denke zunot nehm ich den ne Lappen und feudel das weg!


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Wie viel Gewicht kann man denn damit einsparen?


        gelöschtes Mitglied

          oder mit nem zigerettenanzünder vor der scheibe wedeln


          ja...ich würd nackt fahren..wieg ma deine klamotten!

          sowas unlogisches....sry, aber sowas is schwachsinn. wenn du sowas konsequent machst dann ab mit allem was man nicht wirklich braucht.
          2 kilo werden dich nicht einen deut schneller machen.

          wo bleibt da der sinn?

          naja...zu deiner frage: schonma irgentjemand von der rennleitung oder so gesehen der die funktion der heizung testet?

          gruß-matze
          P.S
          klimawandel könnte den sommer seeeehr kalt machen


          heizung ausbaeune macht sinn beim motorraum cleanen... beim 86c zum beispeil sieht des affig aus wenn man die spritzwand rausmacht und dann den gebläsekasten stehen lässt... des wäre der einzige grund für mich auf die heizung zu verzichten...


          ob es sinn macht oder nicht,, es sieht geil aus.
          und ganz krass gesagt:
          wer pokale will muss sich mittlerweile anstrengen!

          mein motorraum ist noch nicht fertig, es gibt weitaus cleanere
          aber das ist echte kunst jedes kabel zu verstecken.



          misch masch 070.jpg
          misch masch 070.jpg

          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          da geb ich dir recht!

          schaut aber scho klasse aus!

          werd mir meinen aber auch nochmal vornehmen im winter.....noch viel zu viel krimskrams drin....


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2



          Sieht wirklich super aus! Kompliment! Da lohnt sich auch der Aufwand für. Ausserdem denke ich, dass es sich bei der Fahrzeugveredelung nicht auch gleich um sinnvolle Projekte handeln muss. Es soll lediglich gefallen und Spass machen...


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          welche umbauten sind scho sinnvoll....


          mag alles sein....aba die heizung ist doch im motorraum garnicht richtich zu sehen...naja...
          wenn ihr meint...


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          die heizung net, aber zb die häßlichen schläuche....


          SWISSliner
          • polotreff.de Team
          SWISSliner's Polo 6N2

          Also, ich hoffe hier nicht falsch rüber zu kommen. Ich finde es völlig in Ordnung, die Heizung auszubauen! Die zugrunde liegende Motivation muss keinesfalls eine sinnvolle, geschweige denn eine nachvollziehbare sein. Polobeast22 hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:

          Zitat:

          welche umbauten sind scho sinnvoll....


          Die Mindestgrenze des erforderlichen Sicherheitsstandards sollte natürlich eingehalten werden.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          genau so ist es......

          sicher kann man bei einigen sachen ein auge zu drücken, aber solang keinem weh getan wird, is doch erlaubt was gefällt.....

          wann kommt eigentlich mal ein auto auf treffen, ganz ohne motor? das wär doch mal ein sauberer motorraum....


          im prinzip geht es mir ja auch am arsch vorbei ob ihr aus optischen gründen lieber auf bierkasten platz nehmt oder nicht.

          nur anfangs wurde in richtung gewichtsabnahme argumentiert. tja, und das ergab keinen sinn.
          wenn jemand nen cleanen motorraum haben will is das was anderes.


          unterm strich is nich jede umbaumaßnahme quatsch.
          sei es fahrwerk, bremsen, stabi, licht, sitze usw....ich sehe das shcon als reele verbesserung an.
          komfort und sicherheit is ganz bestimmt sinnvoll.

          naja...unterm strich weiß ich ja wie es gemeint war und gut is...


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          zumal, was an der heizung eingespart wird, wird sicher durch schweißen, zinnen und spachteln wieder "eingebaut"


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo zusammen! Also der erste Grund warum die Heizung raus soll ist weil ich sie einfach nicht mehr benötige, Gewichtsmäßig werde ich da nichts sparen das ist mir klar war eigentlich auch nur so ein Spruch von mir! Zweite Grund bin noch am überlegen ob ich bei mir die Spritzwand rausnehme was dann auch aus optischen gründen den rauswurf der heizung bedeuten würde!


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          raus was keine miete zahlt.....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Genau das was man nicht brauch brauch man nicht!


          ohne motor! das ist es! hier ein bild wie ich ihn hinstellen würde!


          cleaner geht es nicht..


          so ohne alles, keine kotis,grill,scheinwerfer,kühler.. und nicht 1 kabel!


          toll.


          mein auto winter 200
          mein auto winter 200

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen