vw teilemarkt

§f Luft unrund wenn Warm

khunter
  • Themenstarter

Hallo, habe die suche schon benutz aber nichts richtiges gefunden.
Mein Polo läuft total unrund fallt bis 500 U7min ab, sobald er warm ist. Ziehen wir den Baluen Temperaturfühler ab läuft er wieder normal. Deshalb haben wir diesen schon versucht zu ersetzen aber jedes mal das selbe problem(mehrere Fühler)

Was mir noch gerade so einfallt Zusatzlich wurden schon gemacht:
Kopfdichtung
Ventilschaftdichtungen
Thermostat
anderer LMM
Hallgeber inkl Finger und Verteilerkappe
Kerzen und kabel bin ich mir gerade nicht so sicher

mich macht aber der/die Fühler stutzig da wir mehrere probiert haben ohne spring er gar nicht an.



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Da kommen fast nur zwei Ursachen in Frage... Entweder die Drosselklappe lässt sich nicht korrekt stellen oder das Luftthermostat im Ansaugschlauch hängt.

    --
    Ich würde einfach mal zweiteres Untersuchen. Wenn der Motor kalt ist, dann wird die Luft über den Abgaskrümmer angesaugt (Flexschlauch). Bei warmen Motor wird zunehmend die Warmluftzufuhr geschlossen.

    Es kann sein, dass einfach nur der Unterdruckschlauch vertauscht oder abgezogen ist.


    Gruß


    khunter
    • Themenstarter

    Hallo, er ist mir sogar 3 mal ausegangen. da ich ihn nicht sofort wieder starten konnte habe ich diverse steckverbindungen getrennt. dabei ist mir aufgefallen das er auch besser läuft sobald ich den drosselklappenpoti abziehe. Da ist er auch wieder angesprungen zwar auch nicht sofort aber schneller. Und sobal er wieder ansprang nahm in den ersten 15s kein gas an und lief aber nur wenn ich volgas gegeben hab.

    Na ja hab darauf hin den Poti durchgemessen und je nach stellung hat er nen wert von 0.3 und 0.1 ohm. daher gehe ich mal davon aus das der auch schrott ist. VW sagt der kostet 60€ bin der meinung mal was von 15€ gelesen zu haben. Kennt einer von euch ne bezugsquelle außer VW?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen