vw teilemarkt

Windgeräusche an den Türen

hhpolo
  • Themenstarter

Hallo hat einer eine Idee was man gegen die Windgeräusche an den Türen machen kann. Ich habe einen zweitürer und das ist ab hundert doch recht störend.



gelöschtes Mitglied

    das würde mich auch mal brennend interessieren..Gibt es da vll andere Dichtgummis?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    müsste man erstmal suchen, von wo genau die geräusche kommen....spiegel, scheibe, türdichtung...

    eventuell nur eine einstellungsache der tür oder ein gummi sitzt net richtig.....


    andere lösung...fenster zumachen...
    sorry is mir so rausgerutscht....



    gelöschtes Mitglied

      guten nabend

      wo sind denn die geräusche an den türen? im bereich der scheiben oder eher vom spiegel ausgehend. oder oder

      mfg chris



      *leider zuspät*


      ist die türdichtung ist bei mir auch so.
      einfache lösung musik lauter. wenn das nicht möglich ist = größere anlage


      Würde mich auch interessieren aber vielleicht haben die Dichtungen nach 10 Jahren etwas abgebaut ?
      Ein neuer Satz von den Dichtungen soll ja so 60 Euro kosten.
      Vielleicht kann man ja auch solche Fleecestreifen an der Tür anbringen oder ist die Tür eventuell auch abgesackt, wie es bei älteren Dreitürern manchmal vorkommt ?

      P.s.: bei mir kommt es direkt durch den Spalt der Tür und ist besonders schlimm, wenn man bei 160 noch Gegenwind hat

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied

        weiß keiner mehr was dazu? :'(


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Hallo zusammen!

        Ich habe vor etwa zwei Jahren bei einem Sattler 15m selbstklebendes Gummiprofil gekauft. Selbiges habe ich an den Türen, entlang der Laufkante, auf welchem die Türdichtung aufliegt, angebracht. Die Windgeräusche blieben damit nahezu aus.
        Leider aber habe ich ein etwas zu grosses Profil gewählt, so dass sich die Türen nur noch schlecht schliessen liessen. Nach etwa einem weiteren Monat habe ich die Gummis dann wieder in mühsamer Arbeit entfernt. Besonders aufwendig war das Entfernen der Kleberückstände.

        Trotzdem denke ich, dass die Verwendung von Gummiprofilen durchaus hilfreich ist, um allfällige Wingeräusche zu vermindern!


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Ich habe noch schnell ein Foto gemacht vom Rest des Gummiprofils. Das Querschnittmass beträgt 12 x 10 mm (B x H). Der Meter hat CHF 8.-- gekostet. Ich habe insgesamt also
        CHF 120.-- (exkl. 7.6% MwSt.) bezahlt. Umgerechnet beträgt dies ca. 72 €, zzgl. 19% MwSt. etwa 86 €. Ich denke, das ist bezahlbar.

        Bitte achtet darauf, ein kleineres Profil zu nehmen, als dasjenige, dessen Masse ich oben angegeben habe. Das Profil sollte im Querschnitt eine Höhe von max. 5 mm haben. Ansonsten wird die werkseitig verbaute Türdichtung zu stark verdrängt.

        Ich hoffe, Euch ein wenig weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



        Gummiprofil.jpg
        Gummiprofil.jpg

        Zitat:

        Ein neuer Satz von den Dichtungen soll ja so 60 Euro kosten.



        Oh wenn das so wäre dann hätte ich längst mir schon neue dichtungen geholt!

        Leider aber nicht !

        Da die Dummen Leute die bei VW Arbeiten ganze 84€ für EINE Türdichtung haben wollen!

        Mfg Andy


        hatte das Proplem auch mal und zwar auf der Beifahrer Seite, das problem war das die Tür nicht richtig eingestellt war...

        es kann aber alles mögliche sein z.B die Dichtung der Fensterscheibe sitzt nicht Perfekt oder hinter der Abdeckkappe zum befestigen des Spiegel´s fehlt das Stück Schaumstoffmatte......
        es Könnte natürlich auch sein das sich die Schaumstoffmatte hinter deiner Türpappe gelöst hat

        aber bevor ich dich richtig beunruhige, guckt erstmal nach ob deine Türen richtig eingestellt sind ( setzte das Türschanier weiter richtung Innenraum )
        und gucke ob das störende Geräusch weg ist....

        >viel Glück<


        hhpolo
        • Themenstarter

        Also das Luftgeräusch ist am Türende weiter oben.
        Erst war es nur auf der Beifahrerseite und weitere 2 TKM ist es jetzt auch auf der Fahrerseite. Und ich würde sagen das das dann nicht die Türgummis sein können. Werde mal die Schaniere am We nachstellen bei den alten Polos war das ja auch immer das Problem, weiss ich noch von meiner Schwester.
        Naja will euch aber nicht hindern weiter zu schreiben


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Da muss ich Reiny und hhpolo Recht geben! Hab ich selber gar nicht dran gedacht! Also, bevor man sich für das aufwendige Anbringen von Gummiprofilen entscheidet, sollte man unbedingt die Einstellung der Türscharniere nachkontrollieren. Soweit ich weiss, kann man aber auch schon viel erreichen, indem man die Schliesskeile nachstellt.


        Bei mir kommen diese Windgeräusche auch von der Beifahrertür und dort von dem Spiegel, also aus diesem "dreieck" des Spiegels.

        Muss man dafür die Tür auseinander nehmen um das abzudichten?


        ne brauchst nur das plastikstück abmachen was über der türverkleidung sitzt.
        dahinter sind nen paar löcher die kannste ja abdichten


        Aha ok, wobei die Geräusche kommen von zwischen diesem "Dreieck" und dem Fenster.
        Und das Dreieck ist ja innen und dann weiss ich nicht, ob das dann was nützt. Hätte eher gedacht, dass man außen am Spiegel bzw. innerhalb der Tür etwas machen muss.


        polotreff.de
        #17 - 28.03.2010türdichtung geräusch windgeräusche tuer dichtung polo tür luftgeräusch windgeräusch polo n6 türe windgeräusch beseitigen polo polo 6n tür geräusche polo 6n windgeräusch spiegel türdichtungen machen geräusche fahrertür luftgeräusch wer kann helfen rechte tür windgeräusche windgeräusche beseitigen &h=94&w=131&sz=15&hl=de&start=285&itbs=1&tbnid=dhqevgliu-06zm:&tbnh=65&tbnw=91&prev=/images?q=gummiprofile&start=280&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 windgeräusche vw polo 9n3 windgeräusche türdichtungen vw polo 6r windgeräusch starke windgeräusche am polo 9n fahrerseite türen geräusche gummiprofile 6n2 windgeräusche gummiprofiler
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen