vw teilemarkt

Glühlampenhorror

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Habe jetzt bei meinem Polo im laufe der Zeit ca 15 paar Glühlampen gewechselt ,wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und hat `ne Lösung ?!



gelöschtes Mitglied

    Hab bei meinem 9N innerhalb von 10 Monaten 4 mal das Abblendlicht gewechselt. Hab jedoch die Silver Star drin und das sei "anscheinend" üblich dass die schneller kaputt gehen. Ein Kumpel hat auch nen 6n und der wechselt die Dinger auch fast alle 4 Monate aus...


    gelöschtes Mitglied

      Hast Du mal getestet ob die Glühlampen tatsächlich kaputt sind?manchmal ist einfach der Abstand zum Kontakt zu groß .



      @Timmy36

      15mal?

      @DjThunder411

      4mal in 10 monaten?


      sorry aber nich normal. ich hab meine EBAY lampen über 2 jahre gefrahen und das bei 100% einsatz (ich fahre immer mit licht). also kann das wohl kaum normal sein. evtl die spannung an den lampen zu hoch. das die nach einiger zeit durchschießen.

      mfg
      cassius


      man soll ne lampe nicht mit derblosen hand anglangen da sich dann ein fettfilm auf der lampe niederlässt und das die lebensdauer schwächt. so hat mir das mal ein verkäufer erzählt.


      ja, aber dann springt ja das glas! bei den geschilderten ists lediglich der glühdraht.

      ist es immer die selbe lampe?
      dann denke ich ist es folgendes:
      an dieser stelle hast du einfach zu viel strom (aus irgendwelchen gründen...)
      vielleicht hilft es da nen widerstand einzubauen?


      aber das doch keine lösung. wenn da zuviel spannung ist, ist evtl der regler von der lima im arsch.


      Antworten erstellen