vw teilemarkt

Nokia Akkus

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,


Nokia tauscht eine Reihe von Akkus aus da diese einen defekt in sich haben. Genau heißt es laut Presseberichten ...


Helsinki - Der finnische Telekomausrüster Nokia hat vor einer möglichen Überhitzung von Akkus in seinen Mobiltelefonen gewarnt.

"In äußert seltenen Fällen" könnten Batterien der Baureihe "BL-5C" beim Ladevorgang überhitzen, teilte die Gesellschaft am Dienstag in Helsinki mit. Betroffen seien 46 Millionen Akkus vom Hersteller Matsushita, der seine Elektronikprodukte unter der Marke Panasonic vertreibt.

Die fraglichen Batterien wurden zwischen Dezember 2005 und November 2006 hergestellt. Eine Überhitzung sei bislang in rund 100 Fällen vorgekommen, hieß es. Ernsthafte Personen- und Sachschäden habe es aber nicht gegeben. Nokia bietet seinen Kunden den Umtausch des betroffenen Akku-Modells an.


Das heißt das viele von uns ( ich auch ) jetzt kostenlos einen neuen AKKU bekommen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ^^^^^^

    da kann man nachsehen ob sein AKKU Modell betroffen ist.



  • gelöschtes Mitglied

      Ich hab nur meine Klappe aufgemacht hinten unddirekt neben dem Siegelaufkleber gesehen :

      BL-5C

      Wo/wie/was/wann/ kann man die denn umtauschen?

      mein Akku ist schon was älter -. muss ich nu angst haebN ? :(

      Edit: nee muss ich nicht, der Test sagt:


      Your battery is not among those manufactured by Matsushita between December 2005 and November 2006 and your battery will not be replaced.


      Antworten erstellen