vw teilemarkt

Kurbelwellenrad

JanH
  • Themenstarter
JanH's Polo 2F

Hi
ich muss bei mir am polo das Kurbelwellenrad ab machen. Hat einer ne idee wie ich das ohne spezialwerkzeug hinbekomme? Schlagschrauber hab ich schon probiert, hat nicht geklappt. danke schonmal

Gruß
Jan



ich nehme an du meinst die riemenscheibe?
nimm den nächst grösseren schrauber, die dinger sitzen richtig fest.
greets


glaub er meint das ritzel wo der zahnriemen durchläuft.

das ist mit 280Nm angezogen. son kleiner schlagschrauber macht da gar nix. ist sau fest der kollege. am besten mit starre knarre und dann los mit laaanger verlängerung



und wie willste den motor blockieren?
über den zahnriemen gehts nicht. habs so gelöst:
stück rundeisen, 3-4 satte schläge auf den schraubenkopf und dann nen ordentlichen schrauber.
greets


JanH
  • Themenstarter
JanH's Polo 2F

der schrauber dürfte eigentlich gut genug sein... dann werd ich das auch mal probieren mit dem rundeisen...
ich mein das ritzel wo der zahnriemen drüber läuft...


polotreff.de
#6 - 16.08.2007kurbelwellenrad polo kurbelwellenrad
Antworten erstellen