vw teilemarkt

Soundboard ersteigert, was meint ihr dazu?

Jury
  • Themenstarter

Hiho,

hab das soundboard hier für knapp 50 euro ersteigert was meint ihr zu dem preiS? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120149731784&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also um ehrlich zu sein: Es sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Wenn ich mir alleine schon ansehe, dass die Hochtöner so angebracht sind, dass das ganze Leder Falten wirft, neeeneeee.

Aber vielleicht taugen die lautsprecher ja wenigstens was?!

Gruß,
Thomas


jo mein fall wäre es nicht meins ist besser gelungen



Jury
  • Themenstarter

hm ja gut das stimmt wohl aber die lautsprecher allein kosten bei ebay 75 euro find für den preis is das ok oder? soundboard immerhin dabei, bin ich enldich meine verrotete hutablage los


naja ich war auch schon drum und dran meins zu verkaufen der nachteil ist wenn du da über nen gulli fährst hauts hinten ganz schön weil halt holz.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ls ausbaun nach vorn verlegen und den holzmüll entsorgen ...


Jury
  • Themenstarter

taugen die ls denn was kennt die wer?


Hm naja die ls sind ganz ok das brett auch...neu beziehn... das es dir beim unfall das knick bricht...

verkaufs weiter und hol dir n gescheits frontsystem hast mehr von


ich weiß garnich warum man dafür son aufheben macht.
so schnell bricht das auch nich.
wenn man die schön verankert dann hält das.

und zusätzlich zum front system is das das o.k.

desweiteren wird das wohl aufgepolstert sein. auf der einen seite brauchse nur den hochtöner neu zu machen und fertich is.
das wird durchs foto und durch blitzlicht wohl schlimmer wirken als es is.
und infinity is eigentlich auch kein schrott.

zumindest nicht im heimbereich. im car hifi bereich hab ich keine persönlichen erfahrungen



Er Meint nicht das das board durchbricht! er meint beim unfall fliegt dir das teil um die ohren und des bricht dir dann das genick! Die Bühne ist immer vorne und man steh nie mit dem rücken zur bühne deshalb wech mit den dingern dahinten!

MFG Olli


is mir schon klar das das nicht bricht.
ich halte die hutablagen aber nich für sonderlich tödlich.
irgenteiner hat das mal beim crahstest simuliert.
in echtem leben ist es aber noch nicht vorgekommen.

desweiteren:
was spricht bitte dagegen auch hinten boxen zu haben?
von wegen "bühe vorne" undso....müsste ja jeder bescheuert sein der ne sourrund anlage zu hause hat.
nur so als beispiel.
ich finds bedeuten besser hinten boxen zu haben als vorne nur 2.
is einfach kostengünstiger und klangtechnisch völlig o.k.


Zitat:

is mir schon klar das das nicht bricht.
ich halte die hutablagen aber nich für sonderlich tödlich.
irgenteiner hat das mal beim crahstest simuliert.
in echtem leben ist es aber noch nicht vorgekommen.

desweiteren:
was spricht bitte dagegen auch hinten boxen zu haben?
von wegen "bühe vorne" undso....müsste ja jeder bescheuert sein der ne sourrund anlage zu hause hat.
nur so als beispiel.
ich finds bedeuten besser hinten boxen zu haben als vorne nur 2.
is einfach kostengünstiger und klangtechnisch völlig o.k.


Oh doch, is im echten Leben schon öfters vorgekommen. Sei bitte nicht so naiv.

Und Surround- mit einem ECHTEN Stereo-Sytem zu vergleichen geht ja wohl auch nicht, oder?
Zudem wirst Du vorne nie ne vernünftige Bühne hinbekommen, wenn hinten noch andere LS reinpfuschen.


Jury
  • Themenstarter

würd ma sagen es liegt im auge des betrachters, beim kumpel der nur fs hat find ich den klang net so prall und die leute hinten kriegen kaum was von der mucke mit sondern nur den bass, find das auch net schlimm mit dem soundboard.


es kommt drauf an wie hifi möchtegern man drauf is.
für jeden der ma mukke brauch is das top in ordnung.
ich brauche keine perfekte "bühne" und durch ein paar einstellung is der sound sehr ausgewogen im auto verteilt.
wenn ich son schwachsinn schon höre
ich will prinzipiell vernünftige musik im auto.
und wenn das alles so klar auf der hand liegt...warum bauen dann autohersteller nicht nur ein leistungsstarkes front system in ein auto? ich mein, is doch überflüssig.

finde solche diskussionen total sinnlos. wenn du meins dir reicht vorne 4 boxen zu haben dann is doch gut.
und ich habe sourround sound nich mit stero verglichen.
ich sage nur das es viele wege gibt boxen zu platzieren.


und ich bin nicht "so naiv" wenn ich sage das bis jetz noch keiner geköpft wurde durch seine hutablage.
ansonsten zeig mir ein beispiel.
weicheigelaber

gruß-matze


selber is der mann sag ich nur dazu


Zitat:

es kommt drauf an wie hifi möchtegern man drauf is.
für jeden der ma mukke brauch is das top in ordnung.
ich brauche keine perfekte "bühne" und durch ein paar einstellung is der sound sehr ausgewogen im auto verteilt.
wenn ich son schwachsinn schon höre
ich will prinzipiell vernünftige musik im auto.
und wenn das alles so klar auf der hand liegt...warum bauen dann autohersteller nicht nur ein leistungsstarkes front system in ein auto? ich mein, is doch überflüssig.

finde solche diskussionen total sinnlos. wenn du meins dir reicht vorne 4 boxen zu haben dann is doch gut.
und ich habe sourround sound nich mit stero verglichen.
ich sage nur das es viele wege gibt boxen zu platzieren.


und ich bin nicht "so naiv" wenn ich sage das bis jetz noch keiner geköpft wurde durch seine hutablage.
ansonsten zeig mir ein beispiel.
weicheigelaber

gruß-matze



Ich bin nicht "Hifimöchtegern" drauf, sondern betreibe HiFi ernsthaft, als Hobby.

Schwachsinn is das ganze bestimmt nicht, sondern ein wohl höheres Niveau, als Deine Vorstellung.

Ich persönlich finde solche Diskussionen NICHT sinnlos, da immernoch so viele LS in die Hutablage bauen wollen.
Nein, nicht mal für bissl Musik is das ein guter Einbauort.

Es hat vielleicht noch keinem den Kopf abgehackt wie Du dir das vorstellst, aber es sind schon einiges dadruch gestorben. Das kann man sich ja auch gut vorstellen, bei 2cm Holzbrett - mit LS beschwert - aus der Entfernung - bei 50-0km/h.

Und das is kein "Weicheigelaber" das is Physik.


Hey hab mal nen foto für euch gefunden!
Ein soundbord ist immer im nachteil zu einem Richtig verbauten system!
Wenn du schon so kommst...wieso findet man kaum neue Autos wo lautsprecher in der ablage sind? und wieso die hutablage nicht aus wechen und elastischen material besteht? ich kenne nur den dacia und der ist ehh in der technik stehen geblieben! Was du meinst wieso die neuen autos auch "hinten" lautsprecher haben übrigens meist in der seite oder der tür! liegt darin, dass die hinteren fahrgäste genauso hören können wie vorne was für den vordermann aber zum nachteil ist! Wenn man echt nur so wenig bis garkeine Ahnung von car-hifi oder überhaupt von hifi dann sollte man einfach nur seine ... halten! Und ich bin auch kein Möchtegern...ich beschäftige mich auch damit und das thema hat einen Sinn!
Und wer redet von köpfen? Schon mal nen kuscheltier von der heckablage in nacken bekommen bei einer vollbremsung? das hat sich angefühlt als ob mir schon was schwereres gegen den nacken geflogen ist! Von wegen nicht naiv! was du an " tipps " weiter gibts ist schon sau mieserabel!

So und jetzt das Foto!


wie sie sehen sehen sie nichts sag ich mal zu dem bild.
da sieht für mich nach einer unbefestigten hutablage aus.
den die seitenstege stehen ja noch.

und selbst dann is dieses foto nichtssagend.
natürlich is alles schlecht was dir an den kopf fliegen kann. ganz klar. wenn es denn dazu kommt.
wenn man als hutablage ein eckiges brett darein legt kommen sicher mehr kräfte zu stande....
achja..und die grundhutablage bei so zeimlich jedem kombi besteht nicht aus einer weichen, elastischen hutablage.
als bespiel wo lautsprecher auf der hutablage verbaut werden is zum beispiel beim jaguar xk. allerdings is der den ich meine 6 jahre alt.
und was is mit den leuten die sich ihre 30 kilo subwoofer an die stelle der rückbank bauen und meistens an holzplatten befestigen?

naja....nö, ich gebe gern zu das ich kein hifi fritze bin.
dank wikipedia beeindruckt mich aber kein ein spruch mehr^^.
ich sehe absolut kein nachteil durch boxen im fond.
deswegen werd ich garantiert meine ...... nich halten.
hauptsache ihr seid experten.
brauch man ja auch.

weiterhin werd ich den leuten immernoch sagen das man (solange kein subwoofer verbaut wird) lautsprecher ruhig auf die hutablage packen kann bevor man sich für 120€ die doorboards bei vw holt.

naja...
also@thread eröffner...direkt wegschmeißen den plunder und die boxen vorne verbauen...hat nur nachteile. oder alles wegschmeißen.
und richtungsgebunde stromkabel darfse nich vergessen. und wenn dann nur 100 quadrat...gefahrenbrandquelle...

P.S
kuscheltiere auf der hutablage sind schwul


HEy naja...
Zitat:

also@thread eröffner...direkt wegschmeißen den plunder und die boxen vorne verbauen...hat nur nachteile
genau so!

Seid wann sind kuscheltier schwul? hast noch nie in einem familien wagen gesessen? bist es´cht nen spezi...

Jetzt wirds langsam albern...ich werd hier nichts mehr zu sagen!


Ich find das soundboard ok ! die falten bekommt man raus und die boxen sind nicht schlecht hatte ich im golf von mir drin hören sich nicht schlecht an !

Ich würd sagen preiß leistung ok !


gelöschtes Mitglied

    Finde auch nimm die Komponenten und schmeiss das Board weg oder bau dir ein neues, das board an sich kannst du jedenfalls vergesen, alleine wie der Kerl die kabel verlegt hat dreht sich mir der magen um.

    Zu der nicht-Themen-bezogegen Diskussion möchte ich nur hinzufügen, das die Hutablage ihren Ursprung daher hat das in den früheren Autos einfach kein Platz vorhanden war um ein FS zu verbauen, nur mal so nebenbei und Sourroundsound bekommst du mit ner Hutablage und nem "Normalen" radio sowieso nie hin.


    @polofreund:
    hab ich das jeh gesagt, dass ich sourround sound im auto haben will,hinbekomme oder sonst etwas?

    @olli:
    ich finds schon die ganze zeit albern und nein, ich fahre mit keiner familien kutsche rum.
    sry.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @polofreund:
      hab ich das jeh gesagt, dass ich sourround sound im auto haben will,hinbekomme oder sonst etwas?
      sry.


      Habe ich denn geschrieben das ich dich damit meine?


      Erst lesen dann Antworten..


      natürlich war das auf nich auf mich bezogen

      alles klar.
      mir auch latte..kann mich nich mehr drüber aufregen.
      irgentwann verpufft die wut...sry


      Antworten erstellen