Moin!
Bei meinem Polo 6N Bj2/96 1.0 Servo ist die rechte Spurstange(Beifahrerseite) ausgeschlagen. Also das innere Gelenk nicht der Kopf.
Wie schwierig ist es die zu tauschen..ist n bissl verwinkelt..
Muß da der Querlenker raus oder gehts auch so?
Was ist zu beachten?
lg
Ja es ist möglich, ist aber eine Fummelarbeit!
so schlimm ist das garnicht musst den kopf lösen und dann die manschette runter dann alles neu zusammenabuen und reinschieben ist ne arbeit von max. 2 stunden
LKW-Matze hatte recht...war kinderleicht..hatt nur des Problem das ich als ich se raus hatte, gesehen hab das die Manschette hin war..das war auch derGrund das des Kugelgelenk kaputtgangen iss.
naja und wie´s imma so iss..keine VAG iin der Gegend hatte soon Ding auf Lager(warum eigentlich net?)..also des alte Ding wieder reingebaut und noch n Tag damit gefahren...heut früh..Wechsel ne halbe Stunde..Kinderspiel wenn man weiß wie´s geht und ne Halle mit Bühne und allem werkzeug hat
bd
Manschetten kannste bei sowas imer sofort mitmachen. Kost nicht viel und der tüv kann nicht meckern.
Übrigens diese Manschetten haben einheitsgrößen die bekommste in jedem autozubehörladen.
Und es schreibt keiner vor dass die von Vw seien müssen.
Kleiner tipp: Die firma Spidan stellt diese auch her mit besserer Qualität als Vw, haben wir in der Werkstatt auch nur genommen.
Spidan kommt überall vor und ist auch recht Günstig.
Freut mic hdass du es so gut hinbekommen hast.
Ja nee ist schon klar..aber der nächste Autohandel(Trost, Stahlgruber,etc.) ist so 40 km einfach von mir wech und da verbrat ich mehr geld am Sprit als die ganze Sache Wert ist. Vw hat´s ja am nächsten Früh schon und da war´s net ganz so schlimm..
wie löst man denn die Spurstange vom Lenkgetriebe? brauch ich da zwingend ein spizialwerkzeug oder geht das auch ohne? ich hab momentan den querlenker draußen, aber auf der fahrerseite (getriebeseitig) ist das alles sehr eng und ich mache es zum ersten mal, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
ist des nicht mit n 34er oda 36 Maulschlüssel zu lösen? ist schon ne weile her wo ick des gemacht hatte.
ja hab sie jetzt mit einem 32 oder 34 maulschlüssel ggelöst bekommen...
sollte man da mit eigentlich mit einem spezialschlüssel an der Gelenkwellen noch gegenhalten? (ich glaube da sind zwei Abflachungen drin)
naja zumindest hätte ich dieses Werkzeug nicht da, gelöst hab ich sie jetzt mal ohne gegenzuhalten...
mit welchem Moment sollte denn die neue Stange angezogen werden?
fettet ihr das neue Kugelgelenk noch zusätzlich ein (etwas fett ist dran), falls ja mit welchem fett?
na passte denn kein Maulschlüssel auf die abflachungen 17,18,19 o.ä.? und fett bin ick mir nicht sicher glaub aber nicht, mal gugge ob sich noch n anderer zu wort meldet.