vw teilemarkt

motorkennbuchstaben?

ed9racer
  • Themenstarter

hy leute habe folgendes problem finde den motor kennbuchstaben nicht? kann mir jemand sagen wo ich die finde? sorry vw is neuland für mich!



1. Auf der Zahnriemenabdeckung (Aufkleber)
2. Serviceheft
3. Aufkleber im Kofferraum (Meistens am Bodenblech)


gelöschtes Mitglied

    im kofferraum, auf dem holf unter der heckklappe is normalerweise n aufkleber mit mkb, gkb und farbcode. ansonsten irgendwo in den servicepapieren, aber wo genau weiß ich au nich.....



    Er müsste auch auf dem Motorblock stehen. Hab mal nen bild von der lage gemacht:


    PIC_0179.JPG
    PIC_0179.JPG

    wenn du den da nicht findest steht der in den meisten fällen auf dem motorblock . da wo der zylinderkopf aufliegt , wenn du davor stehst auf der linken seite , zahnriemenseitig.
    mfg
    manuel


    @ red polo:

    Guck mal mein Bild was ich reingestellt hab


    jahnke dort war der MKB aber nur bis zu nem bestimmten baujahr... bei meinen motoren stand er bis jetzt immer getriebeseitig unter dem thermostatgehäuse


    weiß ich
    nur er hat ja nich geschrieben welches baujahr
    der am motorblock is nur leichter zu finden als der am getriebe. Deswegen hab ich als erstes diesen vorschlag gemacht.


    dann sehe meinen post als ergänzenden kommentar^^



    Antworten erstellen