vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung aber wie?

Miss sixty
  • Themenstarter

Hi Leute! Hab mir ne motorhaubenverlängerung aus Metall geholt,alles ganz super. Aber WIE krieg ich das Ding jetzt dran? ist es richtig dass es geschweißt werden, dann lackiert(und natürlich eingetragen )werden muss?! Hat das schonmal jemand alles gemacht? möchte damit nicht unbedingt zu ner werkstatt oder so rennen,alles so teuer!



muß aber gescheißt werden dann geschliffen und lackiert werden!
greetz
DJab


Miss sixty
  • Themenstarter

Aha. und muss ich da irgendwas beachten?
Irgendwie gibts doch da sicher was bestimmtest zum schleifen.. und so.



gelöschtes Mitglied

    hi! ja ist tatsächlich so... das blech wird an die motorhaube vorne dran geschweißt und danach muss es selbstverständlich gespachtelt, geschliffen und lackiert werden. und eine eintragung ist hierfür natürlich auch noch fällig. ist aber auch net so ohne weiteres drin, da die verlängerung den kegel deines abblendlichts entweder gar nicht oder nur zu einem geringen teil bedecken darf.
    des war nämlich bei mir so das problem mit den standardscheinwerfern... hab jetzt die angel eyes drin und mit denen sollts auch kein problem sein, da dass abblendlicht ja außen liegt. aber bis jetzt war ich noch nicht beim eintragen...
    gruß
    mike


    ich denke wenn du zu einer Firma gehst dann sagen die dir das mit sicherheit!
    ansonsten such mal im forum gibt es mit garantie auch was drüber!
    greetz
    DJab


    Also je nachdem wie deine Fähigkeiten beim Schweissen aussehen musst du aufpassen dass du in die Motorhaube keine große Wärme bringst , also auf jeden Fall nur Punktschweißen kein Naht. Sonst verzieht sich deine Motorhaube und es wird richtig teuer. Bevor Du es dann schleifst musst es noch gespachtelt werden damit man nachher keine Übergänge sieht.

    black_knight76


    Miss sixty
    • Themenstarter

    Na selber werd ich das sicher nciht dran schweissen! das lass ich dann nen Freund machen,ist dann doch eher Männersache und mit dem Eintragen hoff ich mal das ich keine Probleme kriege.. hab hier schon paar mal gelesen,dass leute einfach woanders(andre Stadt oder so) gefahren sind,und es da eher eingetragen bekommen ahben.. Muss mal schauen,wie das hier bei uns so ist, Aber schonmal Danke für die Antworten!


    Hi!
    Joo musst das Blech ran schweißen und en spachtel und schleifen und danach laken kann dir sahen kostet um die 200 euro biste dabei kommt drauf an was für eine lack du hast und wie groß eine haube!


    GANZ WICHTIG:

    verzinnen nicht vergessen. ansonst wirst probleme kriegen. wenn du nicht soweit weg wohne würdest könnt ich dir das machen. hab schon so einige sachen geschweißt und verzinnt (MHV, Audi Griffe, Heckklappe)

    mfg
    cassius



    Miss sixty
    • Themenstarter

    ja ich krich das schon hin..
    Werd mich morgen mal umhörn


    wenn du bedarf hast, kann meld dich bei mir! Ich bekomm morgen meine Verlängerung MIT TÜV-GUTACHTEN! Damit sollts keine Probleme beim eintragen geben


    Miss sixty
    • Themenstarter

    Ja das wäre klasse! WSie teuer ist denn sowas? *keineAhnunghab*


    hmm, das Eintragen selber? weis ich leider nicht so genau! muss erstmal jemand finden der mir den anschweisst! Ich will das nicht machen, da ich meine Haube was länger brauch ^^


    Miss sixty
    • Themenstarter

    tja,das ist bei mir halt auch das Problem,hab wahrscheinlivh keinen der's machen kann, mit dranschweißen und lackieren und em ganezn shit.


    kannst ja mal hier im forum rumfragen


    Miss sixty
    • Themenstarter

    Hier kommt eh keiner aus meinem Kaff- oder in der Nähe


    wenn de mal nach nem Karosserie bauer in der nähe suchst?


    Miss sixty
    • Themenstarter

    ja wie denn? Ich find hier noch net mal nen anständigen(oder überhaupt einen) Laden der was mit Tuning macht. alles shit hier.


    naja, in den gelben seiten schaun? ^^ hab ich gestern abend auch gemacht und sofort einen gefunden


    Tja gute arbeit hat nun mal ihren preis.
    :(

    Mußt du wissen! Mir war es das geld wert. Und ich stehe zu dem Motto: Wenn dann richtig. Also aus metall und alles vom Fachmann. Dann hat man auch noch lange was davon.

    gruß

    tnklw


    Ich komm aus Neuwied! Wenn du es noch nich hinbekommen hast kann ich dir z.B. die Pimp-Station in der Stadt empfehlen! aber sicherlich hast du das Teil schon lange drann!

    naja


    polotreff.de
    #22 - 04.07.2006motorhaube gespachtelt wie schleifen motorhaubenverlängerung eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen