vw teilemarkt

Türpappen mit Leder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand Tips oder Fotos für n Türpappenbezug in Leder? Welches Leder ist geeignet? Kunstleder? Wie bekomm ich die ganzen Vertiefungen und Kurven hin?



Hallo!
Ich bezieh meine morgen mit schwarzem Kunstleder
Erstmal brauchst einen gescheiten Kleber. Empfehl dir da von CHP den wärmeaktivierbaren Kleber. Damit streichst das Leder ein und die Verkleidung, anschließend "hart" werden lassen, so knapp 30min. Dann legst es aufeinander und beginnst an den Rundungen mitm Heißluftfön langsam zu erwärmen, dann fest andrücken und kurz halten. Immer Stück für Stück vorarbeiten... Hält bombenfest.
Wegen Leder, da gibt es welches das lässt sich in alle Richtungen gut dehnen und ziehen. Hatt normal jeder gute Hifi SHop!

Gruss,
Steffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tuts da auch n normaler Haarföhn oder muß das schon was Turboheißes sein? Industrieföhn?



Normaler Fön würd ich nicht nehmen. Ich hab einen Heißluftfön, den werd ich auf Stufe 1 Stellen, hat dann glaub ich so um die 300 Grad. Muss schon n bisschen heiss werden, damit sich das Leder gut ziehen lässt und der Kleber richtig aktiviert wird! Natürlich auch nicht zu lange dran halten, am besten du testest es dann erstmal an nem kleinen Fetzen!
Soll ich morgen ein paar Bilder machen, sofern das Leder morgen auch wirklich per Post kommt!

Gruss,
Steffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal. Bin gespannt auf die Fotos. Bis dann, mad Steve


hi eine frage wehr kann das den richtig gut ich wolte meine auch gern gemacht haben kann das jemand von euch ? der mir das machen kann


Servus...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • und tschüss


  • Antworten erstellen