also mein problem ist das ich einen 6n motor in meinem 2f gebaut habe und nu läuft der nicht weil die olle wegfahrsperre ja angeklemmt werden muss!
hat jemand ne idee wie das teil angeklemmt wird
plus und minus habe ich schon rausgefunden sind noch 2kabel über aber ich habe keinen plan wo die hinkommen!
mfg
Hast die Lesespule vom Zündschloss inklusive Schlüssel? Das braucht man auch dazu. Die hat 2 Kabel.
mFg
Sascha
habe den kompletten kasten inklusive schlüssel und kabelage!
2 gehen ja zu dem ring der wegfahrsperre und 4 kommen aus der sperre wieder raus
2 kabel konnte ich schon zuordnen plus und minus aber wohin mit den anderen beiden
Gut, das ist dann nicht weiter schwer
Der Stecker hat ja 6 Pole.
1 ist Zündplus
2 geht zum Motorsteuergerät
3 und 4 ist Masse
5 ist leer
6 ist für Diagnose
mFg
Sascha
Zitat:
Gut, das ist dann nicht weiter schwer
Der Stecker hat ja 6 Pole.
1 ist Zündplus
2 geht zum Motorsteuergerät
3 und 4 ist Masse
5 ist leer
6 ist für Diagnose
mFg
Sascha
Hi,
was hast für nen Motorkennbuchstabe? Diagnose muss nicht unbedingt angeschlossen werden, kommt normal an die Diagnosebuchse.
mFg
Sascha
der motor ist ein 1,6er aea
also müsste ich quasi plus anne zündung legen masse ist ja klar und dann halt noch dad kabel was ans st-gerät geht legen
und schon müsste die ganze sache ja laufen oder
aber wo kommt das kabel an das st-gerät bzw an welchen pin oder stecker
Hi,
das ist dann Pin 29 am Steuergerät. Das müsste dann normal laufen wenns angeschlossen ist.
mFg
Sascha
ist das am st-gerät irgendwie markiert oder sind die einzelnen pins nach der reihe gekennzeichnet?
werde das auf jeden fall morgen mal ausprobieren
schon mal besten dank
Musst mal den Stecker genau anschauen, da stehen Zahlen normal drauf. Den richtigen kannst dann rauszählen.
mFg
Sascha
alles klar besten dank schon mal!
ich meld mich morgen und gebe bericht ob er nun läuft oder net
also das mit der wegfahrsperre hat wunderbar geklappt nur jetzt ist ein neues prob aufgetreten und zwar wenn ich ihn laufen lassen will läuft die olle spritpumpe nicht mit wie kann das denn auf mal ja gut pumpe raus mal an 12v geklemmt und siehe da sie läuft hmm so dann habe ich die olle pumpe wieder rein gebaut und überbückt sprit kommt vorne ohne ende an aber er will nicht anspringen na denn,tolle scheiße habe ich mir gedacht,dann mal ein wenig sprit in den vergaser gekippt und siehe da die olle sau läuft wie bekloppt zumindest 10 sek lang und dann geht er wieder von alleine aus obwohl die pumpe läuft und auch vördert
ich kriegs kotzen ständig neuen ärger mit der karre was kann denn das sein
Stiimt die Codierung für die WFS überall? Hatte das bei meinem Umbau damals auch. Hab dann alles neu -codieren lassen (Schlüssel,WFS-Steuergerät und Motorsteuergerät) dann gings!
Hast Motorsteuergerät und WFS an die Diagnose angeschlossen? Da könntest nachschauen ob die WFS auch wirklich das STG freigibt.
mFg
Sascha
ne anne diagnose hatte ich es noch nicht!weis noch nicht mal wie ich die karre zur nächsten vw werkstatt bekommen soll!
auf jeden fall kommt der sprit bis zum zentraleinspritzer nur irgendwie will er nicht beim starten aus der düse kommen keine ahnung wieso aber sobald du sprit oben rein kippst in den zentraleinspritzer läuft er ca für 10 sek und danach iss wieder sense da er kein sprit bekommt!
mfg
WFS neu codieren!
meinste das die neu codiert werden muss
wie soll das funktionieren?
mfg