vw teilemarkt

Kühlflüssigkeit

MaD JacK
  • Themenstarter

Hi!

auf meinen kühlwasserbehälter steht G11
ist es egal welche kühlflüssigkeit ich nehme?
ich habe gelesen es gehen alle außer die rote

kann ich ein fertiggemisch nehmen? oder besser selber
mischen wenn ja wieviel?



gelöschtes Mitglied

    nimm am besten g12+ von vw


    MaD JacK
    • Themenstarter

    auf der kühlflüssigkeit die ich da habe steh kein G11 oder G12+

    es steht nur drauf das sie mit alle markenfrostschutzmitteln mischbar ist

    aber sie ist rot

    kann ich die benutzen?



    gelöschtes Mitglied

      Also wenn sie von VW freigegeben ist, dann kannst du rotte nicht mit blauer mischen. Bestimmte Bestandteile flocken dann wohl aus. Ich hab es noch nicht ausprobiert.

      --
      G11 ist blau, G12 ist rot.

      Eigentlich kannst du nichts falsch machen, wenn du blau mit blau und rot mit rot mischt. Es gibt dann noch grün und gelb, die auch mit blau aber nicht mit rot gemischt werden können.

      Ich empfehle dir Kühlerfrostschutz von Centro - eine Zweitmarke von Bosch. Gutes Preis-/Leistungsverhaltnis.

      Gruß


      MaD JacK
      • Themenstarter

      mein mechaniker sagte es is egal ob ich rote oder grüne nehme

      hab einen polo 2f 1.3


      Bei unseren Polos macht man mit G41 von Glysantin nichts verkehrt! Das Zeug is super!


      genau shadow-man......
      ...glysantin von BASF nehm ick och immer und des ist geil...es hat sogar den rost herausgespült welcher im neuen motor drin war!....und es hat auch mit gut abgeschlossen beim test vom adac...naja....iet eben teufelszeug

      mfg
      golo82


      polotreff.de
      #8 - 18.08.2007centro kühlerfrostschutz blau glysantin g41 centro kühlerfrostschutz egal welche kühlflüssigkeit polo 9n kühlmittel falsch gemischt polo 9n welches glysantin rot basf g11 msds egal welche kühlflüssigkeit? http://www.polotreff.de/forum/t/95957
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen