vw teilemarkt

ist das normal ?

shibby
  • Themenstarter

hi leute,

war gestern ein bisschen unterwegs und dannach entschloss ich mich meine felgen mal wieder zu reinigen. habe dabei festgestellt dass die bremsen auf der linken seite viel heißen geworden sind als die auf der rechten seite.

ist das normal, wohl eher nicht oder ?

woran könnte das liegen ?

bremsbeläge links schauen noch gut aus ( von der dicke her )


vielen dank im vorraus

mfg



gelöschtes Mitglied

    wie sieht deine Bremsscheibe aus?


    vl sitzt der bremsattel fest bock die karre mal links auf und dreh am rad wenns derbe am schleifen iss dann isses der sattel oder die beläge laufen nicht frei weil der sattel angegammelt iss und er beim belag wechsel nich sauber gemacht wurde



    shibby
    • Themenstarter


    @ Polobabe25 : die bremsscheibe sieht normal aus, kein übermäßiger "abrieb" keine unebenheiten an den bremsflächen o.ä

    @ Benny_6n : hmm ja das könnte sein, werd morgen mal schauen. vom Bremsklotz - wechsel kann eigentlich nix kommen, da ich das noch nicht gemacht habe. das einzige mal das der bremssattel unten war, war wo ich das fahrwerk eingebaut hatte .

    aber danke scho mal für die tipps, werd morgen mal schauen

    mfg


    ja hallo...ja die bremsen sollten pro achse immer gleichwarm sein.....wenn nicht ist etwas faul...guck mal morgen ob ein sattel fast ist...oder wenn du die bremssättel ab hast ob eine manschette kabutt ist....wenn da alles okey ist guck ob die hinterachsbremse okey ist(es handelt sich ja um ein 2-kreis-bremssystem-also die über kreuz liegenden räder sind immer ein kreis....ist wegen der sicherheit so)....kann ja sein,dass dein polo bremsflüssigkeit irgendwo verliert!-und deshalb son komisches hitzeverhalten aufweist....oder gar der hauptbremszylinder hat einen defekt-darf aber kaum möglich sein!....die bremsen waren aber nicht richtig heiß oder?...weil wenn sie richtig heiß war-wird sicherlich nur ein bremssattel fest sein...viel spass beim prüfen!

    MfG
    golo82


    shibby
    • Themenstarter

    hi,

    also ich hab grad das auto aufgebockt und am rad gedreht. es schleift ein wenig. hab leider keine erfahrung mit den bremsen. ist es schwer die wieder gangbar zu machen für einen laien oder soll ich da lieber die finger davon lassen ?

    mfg


    hallo...ganz ehrlich gesagt würd ich als leie die finger davon lassen...weil bremse ist DAS SICHERHEITSMITTEL an dem auto was AUF JEDEN FALL FUNTIONIEREN MUSS!.....mhh....such dir ne private werkstatt oder frag doch mal jmd der damit erfahrung hat aus deiner nähe(suche postleitzahl) und fag ob er dir helfen kann.
    MFG
    golo82

    Ps...ich mein ich wechsel zwar auch bremskolbenmanchetten und auch dichtringe ....aber etwas wissen sollte man denn doch haben!...wie gesagt ist DEINE SICHERHEIT!


    polotreff.de
    #8 - 17.08.2007einkreis bremsanlage polo n6 bremsklotzwechsel bremsklotzwechsel vw polo
    Antworten erstellen