vw teilemarkt

35/35, 50/30, 60/60

Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Servus Leutz,

entweder spinnt mein Rechner, oder die für mich interessanten Threads wurden gelöscht. Wenn ich diese öffnen will, sind die Textfelder leer.

Ich möchte mein Auto so günstig wie möglich tieferlegen. Nun habe ich die Vogtland Junior Kits gefunden, die ein Händler für 189€ raushaut. Ich finde, das ist ein gutes Angebot und Vogtland ist ja auch bekannt und laut einigen Threads hier nicht sehr schlecht. Federn alleine sind blöd, weil der Wagen 81tkm runter hat und vermutlich noch die ersten Dämpfer.

Nun noch die letzte Frage:

Welchen Tiefgang soll ich wählen, wenn ich später auf 15 oder 16 Zoll umsatteln will? Vogtland gibt 3 Versionen zur Auswahl.

35/35
( Irgendwie nix besonderes, hatte mein Golf schon mit Federn, war aber angenehm komfortabel)

60/60
( Sieht, denke ich, am Besten aus, aber was sagt der Restkomfort?)

50/30
( Hab hier noch keinen mit dieser Version gefunden. Ist der hinten nicht ein wenig hoch?)

Mir wäre 50/40 oder 40/40 am liebsten, aber gibts ja leider nicht. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, der Wagen kommt nächstes Wochenende und da möchte ich das Fahrwerk bereits bei mir liegen haben.

Danke euch für eure Hilfe...



Naja diese 30/30 Fahrwerke sind einfach nur ein bissel tiefer. Und beim Golf ist es doch so das man den vorne schon richtig tief bekommen kann.
Von daher würde ich nen 60/40 oder 60/60 Fahrwerk nehmen.

Habe gerade gelesen das du dir nen 6n hollen willst?! Dann würde ich definitiv nen 60/40 nehmen,finde der Polo sieht Serie hinten tiefer aus als vorne.

Hast du schon mal nach Weitec geschaut? Habe davon schon viel gutes gehört sind straf aber nicht nicht brutal hart.


Gruß


Zitat:


entweder spinnt mein Rechner, oder die für mich interessanten Threads wurden gelöscht. Wenn ich diese öffnen will, sind die Textfelder leer.


Das liegt am Sonderzeichen "/", damit kommt die Suchen nicht klar


-------

Ich habe momentan ein 60/40 Fahrwerk drinne (auf 60/50 gestellt) und 15 Zöller dran.
Keinerlei Probleme auf schlechten Straßen (wenn man ein wenig langsamer fährt ) und Bordsteine sind auch kein Problem.

Ist allerdings ein Weitec und kein Vogtland, fährt sich aber top.

Kurz und schmerzlos: Ich würde mir ein 60/40 holen mit Nutenverstellung hinten bzw. 60/60 (wobei ich gelesen habe, dass beim 60/60 der "Hintern§ tiefer wirkt als die Front), als Marke die üblichen Verdächtigen




"ich gelesen habe, dass beim 60/60 der "Hintern§ tiefer wirkt als die Front"




Ja das habe ich auch gehört, aber noch keinen damit gesehen. Ich habe auch 60/40 und das kommt schon richtig gut. Würde ich dir auch empfehlen, wobei 50/50 auch nicht schlecht aussieht.

Qual der Wahl


ich bin für Geldsparen und Gewinde . Aber sonst halt 60/40 oder 60/60 kommt auch immer drauf an wo du so lang fährst und wie bei euch die straßen sind. Hab auch das angesprochene Weitec bin sehr zufrieden wie mein Vorredner sagte straff aber nicht brett hart.


ich hab das 60/60 von vogtland und muss sagen das es relativ hart is
aber nich schlecht
und hinten is er trotzdem nich tiefer als vorne
sieht eher höher aus


Antworten erstellen