vw teilemarkt

ja ja ja ... der tüv! ... : )

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!

War jetzt beim tüv ... und habe auch meine Plaketten bekommen. Es gab nur folgende Probleme... beim eintragen der Spurplatten hinten, musste ich etwas Platik von der innenverkleidung wegschnibbeln...das war ja noch ok.

Aber den bösen Blick hat er bemängelt, der Prüfer meinte "Sobald die Verlängerung den Scheinwerfer abdeckt, ist es unzulässig!"

Ist das richtig so, oder gibts da eine bestimmte % Zahl, die abgedeckt sein darf... oder sowas ähnliches.

Und dann wollte er mir die vorderen Spurplatten nicht eintragen, da sie an der Plastikverkleidung innen im Kotflügel schleifen...

jetzt meine Frage: kann ich die einfach rausmachen, eintragen, und dannach wieder rein, oder wird das dokumentiert, dass die abgebaut ist? (Die Innenverkleidung) ...?

wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte

gruß

Matze



Jo darf immer nur ne bestimmte Prozentzahl bedeckt werden und am besten halt net mittig en Stück blech setzen
Und dokumentiert wird das eigentlich net, nur wenns schleift kannst ma Stress mit den BUllen kriegen, die gucken da gerne nach Schleifspuren und was dann passiert, weißsch net. Aber würd au so vorgehen


gelöschtes Mitglied

    es darf die lichtaustrittskante des scheinwerfers nicht überragen.

    einfach mal n weißes papier vorne hinhalten dann sieht man die austrittskante am besten.

    einfach mal nen anderen tüv probieren. bei meinem golf 3 war das licht egal mit offener haube - odeer mit geschlossener haube (böser blick vorhanden) das licht war gleich.

    der tüv meine beim eintragen lediglich das die vordere kante umgebördelt sien muss . also böser blick mit falz. wegen verletzungsgefahr

    also hab ichs auch so gemacht



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab ja extra so nen bösen blick gekauft, wo so eine "Bestätigung" dabei war... im Angebot stand: "Der einzige Tüv taugliche den man fertig zu kaufen bekommt. Ist auch vorne umgelegt die Kante... aber dieser Wisch hat den Prüfer nicht mal Interessiert... aber so extrem tief ist der jetzt auch nicht, hab schon schlimmere gesehn, die auch eingetragen waren :/ ...


    hallo....na der tüv ist eben nen spassverderber...aber sorgt auch dass nicht jeder schrotthaufen auf die straße rollt!....es ist immer "ermessenssache" -das lieblingswort eines tüvers glaub ick....er unterschreibt ja mit seinem namen-und wenn es ihm nicht passt-warum auch immer würd ich es dann auch wo anders probieren!-er bietet schließlich auch nur eine dienstleistung an....aber das mit den radhausschalen würd ick och so machen!


    Antworten erstellen