vw teilemarkt

M237 oder M147? | Welche Raid Nabe für m

marco257
  • Themenstarter
marco257's Polo 86C

Sodala!

Habe gestern endlich mein neues Lenkrad bekommen. Es ist ein RAID HP Dino Mod. 50. Habe ich bei eBay gekauft und bin auch zufrieden, außer, dass ich es nicht einbauen kann, weil ich keine passende Nabe habe.

Diese möchte ich mir natürlich auch noch kaufen, aber da ich in diesen Sachen noch recht frisch bin, bin ich mir nicht so sicher, welche ich da laut ABE nehmen muss.

In der ABE stehen die Raid-Naben M237 und M147 zur Auswahl. Welche dieser muss ich nehmen, bzw. wo ist der Unterschied?

Hier mal die ABE:


Klick...

Würde [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auch passen? Warum heißt diese Nabe K147? Hat sich der Verkäufer nur verschrieben? Polo 2 ist ja als passend angegeben, aber da gibt es ja verschiedene Modelle. Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ?

    Ich bin guter Dinge, dass ich hier einige kompetente Antworten bekommen werden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus...

    Marco

    Wer Interesse hat, hier die ABE:

    Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

    Nummer der ABE: 70219, Nachtrag 02
    Gerät: Sonderlenkräder für Kraftfahrzeuge
    Typ: Raid 17
    Inhaber der ABE und Hersteller: r.d.i. Deutschland
    Autoteile + Vertriebs GmbH
    D-58313 Herdecke

    Download:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also:

    M237 ist nich für den Polo. sie ist für nen Golf und scirocco.
    Du brauchst die Nabe mit der nummer M234 oder M147.

    Hab dieses problem grade mit dem tüv da ich ne narbe mit der nummer M237. Will er mir so nicht eintragen.

    Jahnke


    gelöschtes Mitglied

      kannst meine haben ist nagelneu noch nie verbaut hab ich mal vor 2 jahren gekauft aber nie gebraucht. kannst fürn 10er haben die passt auch ist m 237 von raid



      Die ist nicht zulässig für den Polo!
      Oder hat du nen gutachten in dem polo steht?


      gelöschtes Mitglied

        ne in meinem polo ist die aber auch eingetragen. passt ja auch


        Jaja passen tut die, die hab ich ja auch.
        Nur in dem gutachten welches ich habe steht das die nummer M237 für den Golf und scirocco ist. Der tüver will mir das so nicht eintragen.


        gelöschtes Mitglied

          mh hab da natürlich noch nie so genau drauf geachtet. musste nur das es bei den älteren ne andere verzahnung war. hab se auch aus meinem alten golf 3 ist ein raid 17 also 30er.

          dann hab ich wohl wieder mal glück gehabt


          marco257
          • Themenstarter
          marco257's Polo 86C

          Zitat:

          [...

        • Du brauchst die Nabe mit der nummer M234 oder M147.
          [...


        • Gut, alles klar. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke dir...

          Zitat:
          kannst fürn 10er haben


          Hat noch jemand so'n Angebot, aber für die passende Nabe?

          Marco


          hallo
          ich suche auch noch eine M237 hat da jemand eine?



          Tach zusammen, da der Link zum ABE vom KBA70219 nicht mehr funzt, und die Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • wohl nicht mehr existiert wollt ich fragen ob jemand nen entsprechendes ABE hat und zur Verfügung stellen würden?

          Vielen Dank


        • polotreff.de
          #11 - 15.07.2011m237 nabe raid abe raid lenkradnabe m237 abe raid lenkradnabe m237 download raid m237 abe download sonderlenkrad raid 17 polo 6n m237 raid sportlenkrad k 147 / m 147 polo 86c welche nabe? nabe m147 golf cabrio m 237 nabe m 147 nabe gutachten m237 abe polo 86c gutachten raid m147 raid rdi m 237 nabe m237 tüv k147 dino raid hp m 237 polo 86c naba m237 polo 86c nabe verzahnung raid narbe riad hp sportlenkräder m147
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen