vw teilemarkt

Stosstämpfer gebrochen.....

*The G*
  • Themenstarter

Hi,

Bin vor zwei Wochen mal wieder mit meinem G40 rumgedüst. Kurz bevor ich dann wieder Daheim war kommt mir doch son schei** Mähdrescher in ner Kurve entgegen ! Musste halt dann leicht ausweichen und bin mit dem linken vorderen Rad über ein Schlagloch gefahren. Plötzlich hat die Karre dann nach Rechts gezogen ich bin voll am Randstein hängengeblieben....

Die Ursache dafür war das der Stossdämpfer der Fahrerseite anscheinend
den schlag nich ausgehalten hat und genau unter dem Gewindeende der Stange abgebrochen ist! Gehe mal von nem Materialfehler aus. Isn FK Gewindefahrwerk.

Fazit: Zwei felgen im Ar***, Hinterachse verbogen, Querlenker sieht aus wie ne Banane , Karosserie vorn leicht Verzogen, Träger is (dort wo die Motorhalterung is) bei der Spritzwand gerissen.....

Naja also Rausgezogen hab ich die Front schon ( Hat wieder ca. orig. maße), Geschweisst und verstärkt wird er nächste Woche, HA hab ich auch und neue Felgen hab ich schon besorgt

Da ich aber momentan keine Lust habe wieder Tausend Euros für ein Gewindefahrwerk auszugeben, wollte ich jetz nur nen neuen Stossdämpfer besorgen.

Weis von euch jemand zufällig wo ich da einen bekomme? Auf der Seite von FK hab ich nämlich nichts gefunden....

Wär echt dankbar für ein paar Antworten!


mfg. Raphi




hast du das fahrwerk neu gekauft?
wenn ja kannst es doch gleich über garantie machen, und gleich dazu schreiben das wegen deren fehler dir noch andere sachen kaputt gegangen sind.


*The G*
  • Themenstarter

Des is ja des Problem! Fahrwerk hab ich von nem Kumpel gebraucht bekommen. Weis ja nicht mal ob das jetz ein Highsport oder Silverline usw. is.
Spiel aber momentan schon mit dem Gedanken mir ein neues KW zu holen, da mich die ganzen aussagen über FK hier im Forum schon sehr Stutzig machen.....
Hab nämlich kein Bock, das sowas nochmal passiert.



auf der homepage wirste auch nix finden würde einfach bei fk anrufen und den die nr. sagen die auf dem dämpfer steht und dann können die den auch zuortnen und dir nen neuen verkaufen! und dann haste ja auch wieder 2 jahre garantie!


ja wieso machst du das denn dann nicht


*The G*
  • Themenstarter

Ja ich hol mir das KW weis nur noch nicht ob ich VAR 1 oder 2 nehmen soll.... Kenn mich da ned aus mit der Zugstufenverstellung an der VA. Ist damit die Härteverstellung gemeint?


*The G*
  • Themenstarter

Kann mir da jetz echt keiner eine Antwort drauf geben?


sorry war nicht mehr online seitdem ich geantwortet habe

also auf gut deutsch härteverstellbar ja?

wüsste nichts was an dem auszusetzen sei


edit: lesen muss gelernt sein -.-

sollte härteverstellbar sein


Antworten erstellen