vw teilemarkt

Schalterleisten illegal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gerade meinen Kofferraumausbau draussen und verkabel alles neu.Würd jetzt gern ne Schalterleiste am GFK anbringen,mit der ich die Sitze,die Gurte,die Neonbeleuchtung usw. einzeln schalten kann.Das Problem ist,dass auf allen in Frage kommenden Schalterleisten steht,dass sie im Strassenverkehr nicht zugelassen sind.Was soll das?Was und warum ist da nicht erlaubt?Gehts da um Ablenkung beim Fahren?Wär ja kein Problem,wenn ich sie hinter mir anbringe.Gibts da ein Hintertürchen z.B. Abdeckung oder muss ich echt irgendwelche Pobelschalter da reinsetzten?



Kann muir nich vorstellen, dass die Illegal sein sollen?!
Bau dir selber was mit so kleinen Kippschaltern im Flugzeug-design


Also genau weis ich es auch nicht. Deke aber das es Hintertürchen gibt, wie auch bei der Unterbodenbeleuchtung.

Die bekommt man ja auch mit durch TÜV, sofern sie funktioniert und aus dem Fahrbetrieb nicht angeschaltet werden kann, bzw. nur wenn das fahrzeug parkt.

Was sind das denn für Schalter die du einbauen möchtest? Gibt doch sehr viele schöne die auch zulässig sind. Oder einfach mal bei anderen Fahrzeugherstellern gucken - z.B Mini die haben doch diese tollen kippschalter



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal für die schnellen Antworten.Sascha,dein Polo ist ja wohl extrem geil...kompliment...v.a. das Hinterteil..cooool.Zum Thema..Mini schalter kenn ich nicht,aber werd ich mal im netz suchen.Ich hatte da so ne Schalterleiste mit 8 kleinen Kippschaltern mit LED im Auge..ich hab sie im Hela gesehen.aber wie gesagt...nicht zugelassen...vielleicht weiss ja noch irgendjemand was genaueres...
Bis bald gruss Pit


Die werden wegen den LEDs wohl nicht zugelassen sein! Gegen normale Schalter kann niemand was sagen!


Die meisten Schalter vom Mini sehen so aus wie die im Flugzeug, in der Karre hat man echt des Gefühl man sitzt in nem Cockpit. Die kann ich empfehlen


Zitat:

Die werden wegen den LEDs wohl nicht zugelassen sein! Gegen normale Schalter kann niemand was sagen!


Erstma danke fürs Kompliment, sowas hört man immer gern

Und genau das wird der Grund sein, warum se net zugelassen sind.
Du kannst dir doch dein Cokpit "zuschaltern" wie du willst. Solang dich die Schalter nich am Verkehrsgeschehen hintern

LG Sascha


Antworten erstellen