vw teilemarkt

Welche Einpresstiefe zulässig?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe für den Winter für meinen Polo 6N Winterreifen im Format 175/65 R13.

Die Stahlfelgen sind inzwischen ziemlich gammelig, deshalb wollte ich mich für den nächsten Winter nach günstigen Alu-Felgen umsehen.

Laut Fahrzeugschein brauch ich 5 1/2J x 13 H2, ET 43mm.

Es geht mir um die Einpresstiefe. Darf ich NUR ET 43 Felgen nehmen ohne das ich den Versicherungsschutz verliere, oder dürfen es MAXIMAL ET 43 sein?

Hatte bei eBay Felgen mit ET 36 gesehen und war mir nicht sicher ob ich die montieren dürfte.

Gruß
Patrick



ET36 ist weiter draussen als ET43.
Musst du, soweit ich weiß, vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Gruß
reiser81


also alus musst du sowieso eintragen!
das mit der et spielt folgende rollen:
1. optik
2. mögliches schleifen des rades an der börtelkante (oder im innenbereich) in zusammenhang mit breiten felgen.



lol!
was du da oben angegeben hast ist dein reserverad!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Reserverad? Also die 175/65 R13 Winterreifen kommen aber doch auf 5 1/2 x 13 Felgen oder?
Bei Reifenhändlern ist 5 1/2 x 13 auch ne gängige Größe bei ALufelgen was ich so gesehen habe.
Es ging mir ja nur um die Bedeutung der ET...


hmm... hab ich das geschrieben?


jede woche diese reifen frage würde einer von euch sich mal die mühe machen die suche zu nutzen würde er sicherlich fündig werden


auf der einen seite hast du ja recht aber wenn das alle machen haben wir nix mehr zu posten.
alus musst du eintragen lassen und mit der et kannst du auch die et36 drauf machen da schleift nix. wenn du original vw felgen kaufst brauchst du sie glaub ich nicht eintragen lassen.

mfg sebastian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke schonmal für die Antworten.

Wusste nicht das ich die Alufelgen auch eintragen lassen muss, auch wenn sie genau das Format der im Fahrzeug genannten (Stahl-) Felgen haben. Werd dann einfach neue Stahlfelgen nehmen.

Ich treibe mich übrigens schon seit ca. 10 Jahren in diversen Internet-Foren rum. Natürlich hab ich die Suchfunktion vorher benutzt, aber speziell in diesem Punkt hab ich nichts passendes gefunden...



polotreff.de
#10 - 05.02.2005wichtigkeit von einpresstiefe bei felgen einpresstiefe polo 6n2 zulässig bedeutung et43 bedeutung et 43 welche einpresstiefe vw polo 86c et43 polo 6r et43 bedeutet ? 5 1 2jx13 h2 et 36 welche einpresstiefe kann ich noch nehmen wenn steht 43mm zulaessige einpresstiefe polo welche einpresstiefe ist zulässig polo 6n 175/65 einpresstiefe polo 86c maximale einpresstiefe 5 1/2jx 13h2 et 43 welche rolle einpresstiefe bei alufelgen einpresstiefen vw polo polo 86c felgeneinpresstiefe welche einpresstiefe polo 86c 5,5 x 13 bedeutung et bei felgen wichtigkeit von einpresstiefe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen