vw teilemarkt

Günstige Komplettanlage oder Remus Hardl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wie der Titel schon sagt...würd mir bald was auspufftechnisches anschaffen wollen und meinen atu pott rausschmeißen..is mir zu leise...jetzt stellt sich mir die frage: ne günstige komplettanlage (ca 300&euro oder n Remus Hardline esd und dann den Db-eater rausnehmen...hat jemand erfahrung mit dem hardline?

MfG Nils



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kommt schon..irgendeiner muss doch mal erfahrungen gemacht haben ^^


was ist der db eater, wo sitzt der und wie bekommt man den raus!? und hat den die duplex dtm von remus auch!?

lg



http://www.polotreff.de/html/forum.../89921.html



Nimm den hardline!
Dann hast den sound was ich auch habe, nur nicht ganz so derb.
Bei mir war der VSD auch noch weg!
124,4 DB im offenen zustand also ohne DB eater und VSD attrappe + fächerkrümmer


Achja!

DB haben nur diese "muffler"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geht doch! DANKE!


ja und was is jetzt dieser db eater!?

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der db eater ist sone art verengung die du im auspuff hast..also wie gesagt nicht bei jedem sondern meist nur bei den "mufflern"....und im remus beispielsweise ist dieser db eater drin damit das teil abe hat.nimmstes raus soll angeblich ne 6%ige leistungssteigerung vorliegen..glaub ich nicht..aber in jedem falle wird es lauter also mehr DB...deshalb db eater...aber dann hat der schalldämpfer keine abe mehr...


und wo sitzt der!?

is der bei jedem remus dabei!?

wie bekomm i den raus?

wenn ich den pott ausbrenne, verbrennt der dann mit!?

ich hab das probiert mit wasser in den heißen topf einfüllen!

bisschen lauter wird er aber nicht viel!

hab immer so viel, bis das wasser auf der anderen seite wieder rauskam (duplex)

lg



Du musst ihn auch wirklich richtig krass warm fahren, also nicht mit 120 über die autobahn sondern was die karre an leistung ausspuckt!

Dann sofort wasss rein und dann gleich nochmal das gleiche machen!


Der DB eater ist NUR IN DEN MUFFLER DRIN.

Schau mal in deine rohre! Da wirst du so ein gelochtes bleche an der innenwand sehen! Das ist ein absorber! Mach das weg! Merkt keiner!


Achja!
Der sound wird nicht wirklich leiser! Schon ein bisschen, aber eigentlich wird er nur heller!

Im oberen drehzahlbereich merkst es gut ob er drin ist, oder nicht!
Ohne SCHREIT er förmlich!


ja das is schon drinnen! und dahinter is die dämmwolle!

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich halt ja nich viel von der wasser methode....denkt ma an den kat...kannst auch brennspiritus in den pott spritzen..dann über die bahn ballern...aber das raucht extrem hinter dir das is echt assi.. oder pott ab und irgendwo aufm hinterhof RICHTIG ausbrennen...danach musste den zwar wieder putzen bis der arzt kommt aber....wasser...no go...und ma so bye the way...ein db eater ist ein metallisches teil..nix was man verbrennen kann


gelöschtes Mitglied

    Also ein Db Eater ist den meisten aus der Moped bzw. Mofa Zeit als Pfeifchen / Pfeife bekannt, so eine art metallischer Trichter in Miniaturform.

    Zum Thema Ausbrennen, Wässern, Aushölen. Kann ich nur sagen, fahrt den Auspuff richtig ein und er hat den geilsten Sound. Alles andere kann je nachdem in die Hose gehen und macht nur unnötig arbeit.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    es sei denn man will nen blechdosen-sound


    i hab den scho gebraucht kauft!

    der hat sicher schon 50 tkm am buckel!

    und is aber immer no net laut!

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die remus pötte leiden eh unter dem ruf das sie nicht allzu laut sind. 50tkm müsste aber loooooooooooooooocker fürs einfahren reichen also müsste schon gut klingen...anstatt das ding auszubrennen hol dir lieber ne msd atrappe..

    LG Nils


    Haben wir ihm schon mind. 100000 mal gesagt mit der attrappe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    er wirds ja merken....^^


    ja werd i eventuell machen

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ 75th Green: wie issn das letzendlich gelaufen beim tüv? haste den muffler eingetragen gekriegt? und wie teuer wars? klingt pervers....also echt geiles teil...aber da haste die bullen doch nur so am arsch kleben oder?


    Also gestern hatte ich sie zweimal am arsch kleben

    Eingetragen isser n bisschen anders.
    OHNE DB-killer aber mit originalem VSD!

    Rumfahren tu ich ja mit ner 16V vsd attrappe und geschlossenem DB-killer!

    Denn so ist der sound am geilsten! Eher hoch und rennmäßig!

    Hab ganz normal 58 euro dafür bezahlt!
    Bei deinem is ja sogar ne ABE dabei


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja was mich reizt is mir son universal muffler wie du hast zu holen...is billiger und klingt wahrscheinlich kerniger...also wenn ich mir den universalen holen würde und sonst alles ori lasse..also vsd und so..krieg ich den dann eingetragen?


    Never ever!

    Also ich bin dafür einfach 150 kilometer gefahren!
    Hast nen vedammt guten Tüver?

    Also ich hab den fast ein jahr scho daheim gehabt, bis ich jemand gefunden habe!

    Steht ja nix drauf auf dem teil. nicht mal ne nummer!

    Ich hab erst mal eine drauf gemacht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh also kriege immer bei meinem onkel inner firma tüv...da kommt immer son gtü prüfer hin...hat auch meine rüllis abgenommen ohne reflektor...könnte klappen...aber ich glaub sicherer is der remus..obwohl ich mir denke 280 tacken fürn pott wobei meiner nichtmal im eimer is..kA...mich reizt der preis für den muffler ^^ haste dann ne nummer draufgeprägt?


    Ja klar.
    Genaus so wie bei meinem Fächerkrümmer

    Der prüfer braucht ja was zum eintragen!

    Also du kannst es probieren, denn wenn du noch alles original hast, dann ist er mit db-killer bestimmt net so laut, aber ich find den preis net mal so derb!

    Ruf am besten da an und handel, denn auf der messe hat er mir ein angebot gemacht, dass ich ihn schon mit passendem verbindungsstück bekomme und der DB-killer auch dabei ist!

    Musst ja normalerweise dazu kaufen!
    Für andere marken kostet das ein normaler auspuff schon ;D

    Also ich würdst probieren und wenn net, dann ab nach ravensburg zu meinem prüfer!

    halt mich aber auf dem laufendem!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe läuft

    ich hab grad nur irgendwie n brett vorm kopf...du hast aber NICHT den remus oder? wieviel haste denn bezahlt? weil der remus kost ja 280 und son universal muffler 50....


    *brettwegnehm*

    Ich hab nen universalmuffler, aber ich ab mir auf ner messe schon mal ein angebot machen lassen und ihn nicht genommen, aber er hat gesagt ich kann auch einfach anrufen, da lässt sich immer was machen!

    Man muss halt gut labern können!
    So auf die art ich war auf der messe und da haben wir das ausgemacht und so und so und bitte und so und so und danke und so und so und nett sein und so und so


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe cool *brettindiemülltonnewerf* danke


    polotreff.de
    #30 - 22.08.2007welcher remus ist lauter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen