vw teilemarkt

Krümmerschraube abgebrochen

Pimon
  • Themenstarter

moin,
war gerade bei miener kfz-wekrstatt, da ich dachte , das ich n loch im auspuff habe, da der immer so puffert... nun hat sich rausgestellt, das ne schraube vom krümmer abgebrochen ist... jetzt meinen die, das die die schraube halt rausholen müssen und den krümmer planschleifen lassen müssen, da der sich in 90% der fälle wohl verbiegen würde... stimmt das? soll so an die 180€ kosten...
danke für antworten...
MfG
Pimon



recht haben sie schon aber stolzer preis!

Ich mein krümmer planen kostet max 50 euro,ne neue dichtung 10-12euro und den abgebrochenen bolzen rausholen mit ner Bohrmaschiene mit winkelaufsatz dauert max 30min!

Würd mal vergleichspreise ranholen


Pimon
  • Themenstarter

wer plant denn überhaupt krümmer?



Pimon
  • Themenstarter

und muss sowas denn überhaupt immer sofort plangeschliffen werden?
MfG
Pimon


gelöschtes Mitglied

    Der Krümmer verbiegt durchaus. Bin auch ewig mit abgebrochenem Bolzen gefahren...der Krümmer war wie ne Banane...ich hab mir dann günstig einen bei eBay geschossen.

    Bolzen rausholen: Winkelbohrmaschine, 2mm vorbohren, 4mm nachbohren, T25er Torx Bit reinhauen und rausdrehen


    Zitat:

    wer plant denn überhaupt krümmer?


    Ich zb. hab halt auch die möglichkeiten......


    Pimon
    • Themenstarter

    wie machste das denn? und wie teuer wär das? und wer macht denn sonst sowas, also was für n untenehmen... und kann man ohne krümmer und so faqhren,, weil ich eigentlcih aufs autol angewiesen bin?!
    mfg
    Pimon


    bei meinem krümmer ist auch die schraube abgebrochen,aber ist mir eigentlich auch egal.da es ja nicht weltbewegendes ist außer ich hol mir nen neuen aber das wird wohl so schnell nicht passieren...


    außer es gibt welche aus edelstahl....
    gibs da überhaupt welche?


    lg speedy


    Pimon
    • Themenstarter

    mieiner knattert dadurch aber sau ätzend... geht mir voll auf die nerven... was is das überhaupt für n krümmer, is doch n abgaskrümmer, oder nicht? und auf was muss ich da achten, wenn ich mir nen gebrauchten holen will? also was gibs da für unterschiede?
    MfG
    Pimon



    Sehr richtig solange es nur eine ist ist das doch total uninteressant.
    Ich denke ich würde es einfach so lassen habe bei meinem auch eine weg und passieren tut da nichts.
    Lg becky


    Pimon
    • Themenstarter

    knattert das bei euch nciht, wenn der motor kalt ist? mir geht das voll aus die nerven, wie als wenn da kleine löcher im auspuff sind...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja bei manche eben mehr und bei manchen weniger....

    machen lassen würd ichs trotzdem, weil erstens, gehn durch die undichtigkeit abgase verloren, welche dann bei der lambdasonde fehlen und somit zu einer falschen gemischberechnung führen, was auf dauer den verbrauch hochsetzt....

    und 2. ....wo eine schraube reist, reist irgendwann mal ne 2. und ne 3. .....besser wirds auf alle fälle net....


    Pimon
    • Themenstarter

    also wie gesagt, machen werd ich es sowieso, weil mcih alleine schon das knattert verdammt nervt, aber 180€ is mir shcon zu heftig, deswegen fragte ich ja, wie teuer das eigentlcih sein sollte...
    mfg
    Pimon


    warum fragst du nich einfach beim örtlichen autoverwerter nach einem passenden krümmer?
    is jedenfalls günstiger als ewig machen lassen.2 neue dichtungen ran,neue schrauben un fertig isses.

    wenn das gewinde im übringen hin is, oder sein sollte muss das aufgebohrt werden un mit einem ersatzgewinde versehen werden.kostet auch geld,macht sau arbeit un einfach aufbohren mit ner bohrmaschine wird nich gehen.

    überlegs dir einfach...

    hast schon mal gefragt was son ding neu kostet?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich würd ihn schon planen lassen, sonst reist es dir den neuen bolzen auch wieder weg......


    Pimon
    • Themenstarter

    ja, möcht ich ja auch, aber was ist denn so ne preisgrenze, weiß das jemand, also planen lassen, und schraube rausholen und alles so zusammen?^^


    bei mir hört man garnichts außer meinen auspuff


    gelöschtes Mitglied

      180Euro ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

      Hast du keinen in deinem Freundeskreis der Schrauber ist und der dir den Bolzen da rauszaubert?

      Das planen kann jeder Motorinstandsetzer machen,das kost auch nicht viel.Ich denke um die 40Euro.Oder du gehst zu ner Fräserei.
      Währe es nicht so eilig könnte ich dir das machen,müsstest nur den Versand bezahlen.Versand hin und her kannst du aber ne Woche rechnen und so viel Zeit wirst du wohl nicht haben!?

      Es heisst ja auch nicht unbedingt das die Fläche bei dir jetzt uneben ist.


      Zitat:

      wie machste das denn? und wie teuer wär das? und wer macht denn sonst sowas, also was für n untenehmen... und kann man ohne krümmer und so faqhren,, weil ich eigentlcih aufs autol angewiesen bin?!
      mfg
      Pimon


      Je nachdem wie krumm er ist Fräsen und/oder schleifen. Kannst zb auch in ner Schlosserei fragen.


      Pimon
      • Themenstarter

      ok, danke, hab gerade zwei anner hand, die jem kennen, die planen.und das schraube rausholen, dafür werd ich dann schon jem finden... danke erstmal...
      mfg
      Pimon


      polotreff.de
      #21 - 18.08.2007wer plant abgaskrümmer wer plant einen krümmer krümmerschraube gebrochen kostenpunkt abgebrochene schraube auspuff plant schrauben polo 6n auspuff ab krümmer cache:fw8xrtqxdqyj:www.polotreff.de/forum/t/96048 abgebrochener bolzen wie teuer ist eine krümmer schraube abgaskrümmer schraube abgebrochen abgebrochene schrauben raus holen schraube gebrochen auspuff wie kann man abgebrochene schraube rausholen polo 6n schraube am krümmer abgebrochen auspuff krümmer schraube abgebrochen ? krümmer planschleifen krümmer planen polo krümmer planschleifen lassen polo krümmerschraube gebrochen krümmerschraube gebrochen abgebrochene schraube raus holen
      Antworten erstellen