vw teilemarkt

Über 300 PS aus einem Polomotor

Polofactor
  • Themenstarter

So Leute war heut auf dem Prüfstand. 355 PS bei 6200 U/min.Das Datenblatt leg ich bei hab auch ein Video gedreht welches ich aber erst noch aufspielen muss.ich hoffe ihr seit nun zufrieden die Kurve muss man mal 2 nehmen.402 Nm Drehmoment das ist ganz schön happig für dieses Getriebe.VW Audi geben normalerweise nur 350 Nm frei.Da muss ich aufpassen.



bilder003.jpg
bilder003.jpg

gelöschtes Mitglied

    Du Proll...aber geil


    fuck wie krass wieviel hat dich der umbau ca gekostet .. ? nach der investierten zeit brauch ich glaub ich gar nich erst fragen ^^



    355PS und 402Nm! Junge schmeiss mir nen brot auf die windschutzscheibe! is das geil
    wenn ich mal geld hab bau ich mir auch so nen monster


    gelöschtes Mitglied

      ja genau Geld und 5 Motoren im Jahr echt krass aber der Ladedruck muss ja ganz schön hoch sein ob das so lange hält ich bleib lieber bei meinem G das ist günstiger wenn der mal quittiert aber lass es krachen man man man man


      jo oder nen 1.8T in polo das is auch sauber!
      aber erstmal wird der G fertig gemacht


      Wenn du jetzt nochmal zu einem unabhängigen Gutachter fährst weißt du auch, was du wirklich an Leisung hast. Ich empfehle da Leute wie VGS und Co.
      Und dann gehste nochmal zum Sorg damit...


      Polofactor
      • Themenstarter

      Die Leistung passt ich hab sie schon 2mal messen lassen bei jemand anderem auch da waren nur 15 PS unterschied.ich fahr momentan 1,7 bar.ich hab 1645 ccm.


      wirklich heftig, geiles spielzeug wie lang es hält is natürlich die frage, aber fürn alltag isses ja eh nix. also imma schön vorsichtig fahren
      alta falter ^^ haste ma leistungsgewicht ausgerechnet?
      viel spaß mit dem autowagen



      Also ohne dir da was böses zu wollen, so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. So viel ist an deinem Motor ja nun wirklich nicht gemacht.
      Was hast du denn für Nockenwellen (Hub, Überschneidung), was für Ventile (Schaft, Durchmesser), sind die Brennräume bearbeitet, was für Kolben, was für eine Verdichtung, Pleuel, usw? Weil für 17k Euro bekommt man ja gerade mal nen guten Sauger und zwar ohne Elektronik...

      Habe letztens mal bei meinem Motorbauer angerufen und selbst mit dem CBR Kopf hat er nur Leistungen von ~280 PS für Rennfahrzeuge erreicht.


      Polofactor
      • Themenstarter

      Sycko an diesem Motor ist alles gemacht was du dir vorstellen kannst.Die grössten Ventile die es gibt.Auslass mit 8mm Schaft wegen den hohen temperaturen.Andere Ölpumpe von Sorg angefertigt H-Schaftpleuel auch von Sorg mit 1470 Nmpro cm2.Spezialkolben mit 7,7 zu 1 Verdichtung.Spetzielle Teniferbehandelte Kurbelwelle.Exportnockenwellen mit extrem viel Hub.Weber Alpha Plus Renneinspritzung.Mit 2 Programmen.usw.Stossaufladungskrümmer 76mm Abgasanlage ohne Kat usw.Tassenstössel.K04 Rennlader was willst du noch mehr machen n grösseren Lader das brigt ja mehr Spitzenleistung aber dabekommst du aber auch ein Turboloch unten und das will ich net ich hab bei 1500 U/min schon 0,7 bar Ladedruck.Für nen Sauger hätt ich nicht so viel Geld verbraucht da brauchst du wesentlich weniger .


      Also ich kann mir da noch ne ganze Menge mehr vorstellen, ganz ehrlich. "Die größten Ventile die es gibt": Sag doch bitte mal nen Durchmesser.
      "Auslass mit 8mm Schaft": Na da muss der Ventilteller aber sehr groß sein um das auszugleichen. Nur mal so als Referenz, der Porsche Turbo hat gerade mal 6mm und da verglüht auch nichts.
      "Ölpumpe von Sorg angefertigt": Warum keinen Trockensumpf? Weißt du was der Hurli gemacht hat? Wahrscheinlich nur andere Schaufeln eingebaut...
      "H-Pleuel": Naja, nix besonderes
      "Spezialkolben": Hehe, was bitte ist ein Spezialkolben? Normaler Schmiedekolben, wahrscheinlich 3 Ringe. Flach oder strömungsoptimiert?
      "Spetzielle Teniferbehandelte Kurbelwelle": Ich denke mal die Audi-Welle mit 86er Hub. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.
      "Exportnockenwellen mit extrem viel Hub": Du sagst immer extrem viel und so groß wie es geht. Das kann man in der Werbung sagen, aber mich interessieren Zahlen. Exportnockenwellen sind imho nur Seriennockenwellen die in Fahrzeugen fürs Ausland verbaut werden. Das hat aber mit Leistung mal recht wenig zu tun, das ist nur für andere Gesetzgebungen (Abgasrichtlinien). Stahl oder Guss?
      "Weber Alpha Plus Renneinspritzung": Ohje. Du hast einen Turbolader drauf und fährst ne Alpha/n Anlage? Warum machst du denn sowas? Da wird der Ladedruck nur als Korrekturwert eingerechnet. Besser: EFI Euro96 mit HFM von Bosch, wenn du schon soviel ausgiebst.
      Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht verurteilen oder so. Aber die ganzen Bauteile kann dir jeder Horst einbauen. Wichtig sind Bearbeitungen wie Quetschkantenoptimierung, Strömungs-Prüfungen usw. Und die Zutaten deines Motors sind zwar gut, jedoch prinzipiell nur als Sicherheitsreserve und nicht als Leistungsplus zu werten. Also mehr als 260 PS geb ich dem Motor nicht.
      Und nen Sauger, also ein richtig guter, der kostet mal locker das gleiche.


      Polofactor
      • Themenstarter

      Oh Sycko das ist keine Audiwelle sondern ne ganz spezielle aus Vollstahl kein Guss.Die kannst du nich nut irgendwo kaufen sondern musst sie anfertigen lassen.und die ölpumpe ist ums doppelte gewachsen mit komplett anderen Zahnrädern.weil ich für ne Trockensumpfanlage kein platz hab sonst hätt ich schon lang eine drin.und auf die Lima deswegen verzichten nee.ja der Kolben hat 3 Ringe mit Ölabstreifring sogar 4.und er ist ganz speziell von Sorg für den Motor gefertigt worden.Oder meinst du mit ner Bohrung von 77,8 mm kann man irgendwelche Kolben kaufen nee.ja der Porsche Turbo hat auch n kleine Leistung bezogen auf den Hubraum der er hat oder ich fahr 1643 ccm und 355 PS und Porsche 3.6l und 420 PS also wo ist da der vergleich.bei ner abgastemperatur von 1050 Grad sollte man schon auf grössere Schäfte achten oder.Aber wenns nicht glaubst ruf bei Sorg an.07181989484.Der erzählt dir den Rest.Ventile etc.den kannst du alles fragen was er eingebaut hat.Und er hat die Leistung wenns nicht glaubst meinst du Sorg bescheisst mich oder.Ich war dabei bei der Leistungsprüfung also.Und das hat gepasst.Und der Ladedruck wird nicht als Korrektur eingerechnetsondern das Teil hat einen Map Sensor wenn du weisst was das ist.er ist momentan bis 2,5 bar.Weber Alpha ist das beste was du dir kaufen kannst.es ist zwar schweine teuer aber du kannst alles damit programmieren.Zündung Einspritzung wirklich alles.Und du brauchst dafür keinen Hall geber.


      Naja, Kritik ist nicht dein Ding, oder? Ich merke immer wieder, dass du gar nicht weißt, was in deinem Motor verbaut ist. Aber das soll nicht mein Problem sein, Hauptsache du bist glücklich.
      Zur Info: Die Audi KW ist aus Stahl, Kolben bekommt man bei Wahl für 300 Euro das Stück. Hattest du nicht mal was von 78,2mm Bohrung erzählt?
      Hast du das Prinzip der Alpha verstanden? Ich denke nicht, sonst wärst du wahrscheinlich schon auf nem ganz anderen Trip. Beim Turbo ohne Luftmassensensor fahren? Würde ich nicht machen, viel zu ungenau.
      Ich werde nicht beim Sorg anrufen, wüsste nicht was mir das bringen soll. Glaube dir schon, was du erzählst, aber viel Ahnung hast du leider nicht.

      Eins noch: Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken gegen Sorg Motorsport Stimmung zu machen. Der Laden ist gut, und die Leute fähig und einfallsreich. Punkt.


      Genau Sycko... muss das denn wieder sein... ist doch jetzt wurscht... Punkt

      Gruß Onyx04


      Seh ich auch so !


      also ich gebe im recht!


      gelöschtes Mitglied

        hey sycko wir können ja mal über ne ganz simple Hausinstallation reden mit Wasser Abwasser und Heizung das ist mein Fachgebiet da mach ich dich sackich kannst mir glauben. Mit der Fa. Sorg kann man sehr gut fahren kenn ich einige die schon dort waren und das auch ganz gut hält und es gibt immer was was andere nicht so machen und meinen das eine oder andere sein Motor läuft und die Leistung stimmt auch und wenn man sich damit nicht täglich auseinander setzt muss man ja den Leuten vertauen ich geb zu und vertseh auch nicht so viel davon also müsste ich auch zu Fa. gehen und machen lassen und ruf mal an bei den versch. Firmen da sagt dir jeder was anderes also musst dich für eine Lösung entscheiden und die ist doch ganz gut bis jetzt was er da so hat! Mal was anderes was hast du überhaupt? auftragen kann ich auch dann musst ja nen Polo haben mit 500PS?


        ahnung zu haben von irgendwas bedeutet nicht immer das man selber irgendetwas zum vorzeigen hat!

        --- auch wenn du gas wasser jogie bist hast
        du keine komplette ausstattung von villeroy& boch oder?
        oder nicht den besten geo THERM plus von villant verbaut oder?

        ich habe auch ahnung vom schweißen bestitze aber kein
        schweißgerät von 12000 euro!


        also diese aussage ist schon mal hinfällig mit den 500 ps!

        sorg hin oder her, und ob diese diskusion sinn mach oder nicht
        jeder muss kritik abkönnen.

        und dann kommen eben mal leute die ahnung haben und dich löchern mit
        fragen weil irgendwas muss man ja wissen wenn es das beste ist
        und das teuerste und extra nur für ihn gebaut.


        von daher...


        hey hört auf zu streiten

        is doch wuppe, hauptsache is doch, das er jetz das datenblatt reingestellt hat und es stimmt was er erzählt hat mit der ungefären leistung....ob er nun viel ahnung hat oder nich

        @ polofactor

        is auf jeden fall ne mörderwaffe


        respekt auf jeden fall für das auto hab ihn beim vw blasen gesehn, echt nettes teil


        eine frage
        warum sieht denn das bild so gemalt aus?
        das rote sieht echt wie gemalt aus. ist das immer so? hatte ja noch nie eins in meiner hand
        einige stelle schön klar udn wieder andere kaum zu sehen dann die linien wie wenn sie von hand gemalt wurden. ich glaube ihm, dass er leistung hat aber das gutachten sieht echt gemalt aus.
        also lasst den mann doch in ruhe.er hat die leistung und denke das sagt genug. mir würden schon 150ps reichen. auch damit kriegt man so einige spurts hin


        meine fresse das hätte ich mal nicht gedacht! 355 PS abartig geil^^


        gelöschtes Mitglied

          man jetzt muss ich auch mal meine meinung hier lassen...

          jungs.. stellt euch erst mal hin und macht so nen projeckt wie der Jürgen. das was er sagt ist klasse und is nen meilenstein in der poloscene....

          wers ned glaubt der wird das dann schon irgend wann merken..

          und ich weis jetzt ned wer diesen schwachsin geschrieben hat und schmiede kolben für 300 euronen in eigenregie bekommt....somit meine ich auf diese bohrung und wünsche was er hat..


          ich arbeit in ner firma mir machen prototypen und all sollche sachen hab tagtäglich mit diesen motoren zu tun.. und da bekommst für 300 vllt ne handskizze...

          der kolben muss ja auch erst mal modeliert werden.. ich denk mal das beim jürgen sein motor sicher keine verbrennungs berechnungen im CAE gemacht wurden oder irgend was aber diese leistung von 355 ps is einfach gigantisch und ohne zweifel glaubhaft...

          sogar in den frühen 90ger jahren sind motoren von FORD entwickelt worden mit weit über 400ps aug 1,4 liter hubraum...

          und wenn einer der hauptnervenden die hier reinschreiben lesen kann.. les dir mal die andren themen vom jürgen an.. wie lang er schon wieder und wie viel er dieses jahr gefahren ist,, das belegt alles...

          ich selber bin zwar kein kunde der firma sorg aber ich glaube und kann mir das sehr gut vorstellen..!

          grüße marcel... (dersichlangsamimmerbesserauskennt)


          Polofactor
          • Themenstarter

          Ja Deniz das Teil wird im Prüfstand gezeichnet mit rotem Stift.Es ist ne Kurve die logischerweise gemalt wird von ner Maschine.


          hallo jürgen, erstmal respekt von mir.....aber wo bleibt denn das versprochene Video , dass du reinstellen wolltest?

          gruß
          kevin


          355 PS, Scheisse wie geil

          was rennt denn die Hütte?


          gelöschtes Mitglied

            @ steelstyler die Berufsbezeichnung nennt man heute Haustechniker nicht Gas Wasser-Jogie mit den Marken das lass mal hab ja gesagt da weiß ich bissel was drüber da musst nicht anfangen mit Vailand und V&B da gibt's wieder andere Sachen die 10X genialer sind. Aber ich habe wenigsten's alle Armaturen gegen Hansa getauscht muss ich nicht normalerweise weil ich bin Mieter und trotzdem hab ich ein bisschen was besseres! und so wie der ander auf den Misst haut und alles schlecht macht soll er doch erst selber mal was vorzeigen viele motzen rum und in der Garage steht ein Punto. Wie gesagt fragen okay aber nicht immer das dumme gefasel von wegen es ist alles nur das gut was er jetzt natürlich nicht hat das ding is eben das er jetzt einen der heftigsten Polo's hat wenn nicht sogar den heftigsten und wenn jemand meint es ist alles schlecht der soll doch zeigen "wie einfach" es ist da nen "richtigen" Motor zu basteln!


            Polofactor
            • Themenstarter

            275 km/h und ich find das Kabel nicht mehr USB von der kamera shit


            Tja anscheinend sieht das hier jeder direkt als Angriff, wenn man konstruktive Kritik loswerden will. Ich dachte ein Forum sei dazu da sich auszutauschen und Erfahrungen kund zu geben, aber da habe ich mich wohl geirrt. Dieses Forum dient nur der Bewunderung von Polofactor.

            Noch eins: Ich bin auch kein Motorenbauer und habe nie gesagt, dass man diese nicht beauftragen sollte. Meine Meinung ist nur, dass man _unbedingt_ wissen sollte, was an seinem Motor gemacht wird, da man sonst leicht über den Tisch gezogen werden _kann_. Aber ihr könnt gerne alle euer eigenes Lehrgeld zahlen, hab ich damals auch gemacht.

            Zu dem Kommentator mit dem Punto... Ich habe es nicht nötig mich mit meinem Auto zu brüsten. Auf Wunsch kann ich aber gerne jedem Bilder zukommen lassen.
            Naja, ich werd mich wieder weniger feindlichen Foren widmen in denen die Leute noch dankbar für Tipps sind.


            polotreff.de
            #31 - 18.11.2008sorg polomotor polofactor vgs renneinspritzung polo 86c renneinspritzungen weberalpha sorg turbolader polo 86c renneinspritzung k04 rennlader monster von einem polomotor renneinspritzung vw polo 86c 300 nockenwelle für polo 86c renn polo sorg polo 86c weber alpha renneinspritzung polo 6n gti polo 86c 2f renneinspritzung polo 2 mit 355 ps trockensumpfanlage polo site:polotreff.de polo co viel zu hoch video frontscheibe ein und ausbau polo 86 trockensumpf 86c renneinspritzung polo 86c
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen