vw teilemarkt

60/40 und 15"

some
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich auch nicht wirklich im bereich aus.

Ich wollte fragen ob ich auf meinem 6N Bj 96

7X15 Felgen und 195/50R15 Reifen
zusätzlich zu einer 60/40 Tieferlegung ohne Börteln(?)
drauf machen kann.



gelöschtes Mitglied

    Sollte ohne Probleme passen!

    Warum 195/50 ? Bei 15" Fährt man einen 45er querschnitt!

    grüße


    some
    • Themenstarter

    ok, der nette herr von atu meinte nämlich das man auf jeden fall den kotflügel ziehen muss.

    16" gehen aber dann eher nicht mehr oder?



    habe auch das selbe...

    allerdings 45iger....

    passt... ohne probleme...


    some
    • Themenstarter

    ok dann nehme ich auch 45er.
    ich finds nur komisch das der bei atu eben was anders sagte


    naja, ATU is eben so ne sache...

    ob man den atu herrn fragt oder mit nen Baum spricht...kommt dasselbe bei raus..nix...

    Aber zu deiner frage ,ja das müsste so passen habe auch 7*15zoll felgen, und 195/45 Bereifung.

    und morgen werd ich mir mein neues weitec 60/40 fahrwerk einbauen


    gelöschtes Mitglied

      Dann mache es doch so das du dich mal Umhörst ob einer 16" felgen hat, kann auch stahl sein, natürlich mit Bereifung. Die machst du mal bei dir drauf, da kann man schon abschätzen ob das passt.


      Es kommt noch auf die et. Und jenachdem wie diese ist, kann es sehr wohl sein, dass man was umarbeiten muss.


      some
      • Themenstarter

      meine Wunschfelgen haben eine ET von 38



      Dann dürfte es in der Tat keine Probleme geben (:

      mfg Era


      hi,
      schließe mich einfach mal an was geht beim 6n maximal ohne bördeln an tieferlegung bei 195/45 15 et 35
      dachte 60 x 60 ob das geht?


      gelöschtes Mitglied

        sollte auch gehn, dann aber hinten vorsichtshalber federwegsbegrenzer und kanten umlegen ^^ so tief konnte ich mit meinem rotem zwar gehn, aber dann lag der esd aufn asphalt ^^


        Fahre bei meinem 60/40 mit 7,5x16 et37 mit 195/40 Gummis, hab nur Kante umlegen müssen und passt.


        Also mit 60/60 und 7x15 et 35 und hinten beladen, schleift es bei mir leicht an der Flanke, nun mit 20mm pro Seite Spurplatten aufm Reifen, daher hinten net belanden, aber wenns halt unbeladen ist passts wunderbar.

        mfg Era


        HI;
        UND WAS SAGT DER TÜF MIT DER TIEFERLEGUNG SCHEINWERFERHÖE UND SO?
        LG THORSTEN


        gelöschtes Mitglied

          ist doch alles im grünen bereich mit 15 zoll kommt der nicht so tief


          Zitat:

          HI;
          UND WAS SAGT DER TÜF MIT DER TIEFERLEGUNG SCHEINWERFERHÖE UND SO?
          LG THORSTEN


          die musste natürlich korrigieren, sollte normal aber kein problem darstellen. habs bei mri einigermaßen abgeshcätzt und des kleine stück was noch ungenau war hat mir der nette tüv prüfer dann noch eingestellt


          Antworten erstellen