vw teilemarkt

Unfall bei uns Frau will Kostenvoransch

Terminator
  • Themenstarter

Hallo,
Am We ist meiner Freundin ne alte frau rückwärts in ihr auto reingesetzt. Haben dann die polizei geholt weil nen nachbr sich die nummer gemerkt hat. Sie wollten es aber nicht aufnehmen weil es nur ein hauch von nix ist. Sie haben die frau ausfindig gemacht und ein gespräch organisiert. Wir sollen das unter uns klären. So der schaden ist ein mini kratzer in der börtlekante hinten und ne beschädigte radkappe. Haben uns nen kostenvoranschlag geholt sind knapp 80€ und sie eben angerufen. Sie will ne rechnung und wenn wir es nicht auslegen können will sie es dann der firma überweisen. Sie ist doch aber verpflichtet nen kostenvoranschlag zu bezahlen weil es ist doch einem selbst überlassen ob man e repariert oder nicht. Was kann man noch tun oder ihr sagen das sie den bezahlen soll. Ich muß dazu sagen die kratzer entfernung soll mit smart repair erfolgen aber da ich ne poliermaschine habe habe ich es schon gemacht und er ist auch weg der kratzer. und ne original radkappe bei renault kostet halt 25€. Es geht nämlich um nen clio. Ich hoffe es kann wer helfen.

MFG terminator



Ich würd sagen sie muss den kostenvoranschlag bezahlen.
selbst wenn du es in ner werkstatt machen lassen hättest, bist du ja nicht verpflichtet die kosten vorzustrecken.


Ich meine, Versicherungen bezahlen nurnoch bei Rechnung, sprich wenn du es auch wirklich hast machen lassen.



Terminator
  • Themenstarter

Ja aber ne 80€ rechnung über versicherung und dann hochgestuft werden. Man stelle sich mal vor es sind 400€ oder so das kann man doch nicht vorstrecken! Weiß es noch jmd. genau vl?

MFG


also sie ist verpflichten den kostenvoranschlag zu bezahlen! allerdings abzüglich der Märchensteuer! die kannst du dir aber nachher auch noch holen wenn du es machen lässt!


gelöschtes Mitglied

    Bei mir hat sich mal einer auf die haube gesetzt und ich hab mich mit seiner versicherung in verbindung gesetzt
    Und die haben mich gefragt.. sollen wir das geld an VW schicken oder wollen sie das geld haben?
    Dann meinte ich auf mein konto bitte und das war alles kein prob.
    Und da hat es sich um 1032 Euro gehandelt.
    Also ich denk mal das es so klappen wird.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      Warum Sie ?

      In der Regel die Versicherung und Sie kann den Schaden dann selber wieder zurück kaufen von der Versicherung .

      Habe gerade das gleiche gehabt mit meinen Auto da meine Frau die Handbremse nicht angezogen hat .


      Wenn die Frau nicht die Kosten übernimmt und Du keine Versicherungsnummer von Ihr hast dann ab zum Anwalt mit den Polizei Bericht , auch wenn es nur eine kleine Summe ist wird sie Verpflichtet sein dieses zu Bezahlen bzw. Ihre Versicherung und dann wirst Du dein Geld wieder bekommen so oder so .

      Würde es Ihr auch so sagen und dann wird es Teurer für Sie .

      mfg


      Also den Kostenvoranschlag muss sie bezahlen abzüglich der Steuer. Was sie aber auch zahlen muss, sind die Kosten die evtl. entstanden sind. Viele Werkstätten berechnen ja um die 20 bis 25€ für sowas.

      Wenn sie das nciht möchte würde ich ihr einfach freundlich den Gang über die Versicherung anbieten. Die Vers. von ihr bekommst du auch ohne das sie es dir sagt raus - sofern du das Kennzeichen ihres Autos hast.
      Einfach die 01802 50 26 kennzeichen durchgeben und die nennen dir dort, wo dieses Fahrzeug versichert ist mit der dazugehörigen versicherungsnummer


      Terminator
      • Themenstarter

      Also den kostenvoranschlag habe ich so bekommen nur der schaden sind ja 80€ und die meinte vorhin ich will ne rechnung zu meiner freundin. Ich werde da ja nicht auslegen auch wenn der schaden ja schon weg ist. Dann werde ich sie wohl nochmal anrufen. Denn man ist ja nicht gezwungen den schaden auch zu reparieren. Naja mal schauen. Dann werde ich wohl nochmal anrufen.

      MFG



      gelöschtes Mitglied

        Könnte nun auch nach hinten los gehen da der Schaden ja schon behoben ist und der Kostenvoranschlag bestimmt was anderes sagen wird was wirklich dran war .

        Glaube da bis du aufgeschmissen , habe es ja jetzt erst gesehen .


        gelöschtes Mitglied

          Sach der einfach die soll ihre versicherung anrufen den unfall schildern.
          Und dann soll sie den Kosten voranschlag der versicherung schicken und jut ist.
          Zeig der Frau das auto einfach nicht.
          Gruß Julien


          Hallo gehts noch?
          Für 80,-€ wird die bestimmt nicht Ihre Versicherung einschalten, die tut nur mächtig schlau die Dame.
          Fakt ist: Versicherungen rechnen nach KVA( Kostenvoranschlag) ab, jedoch ziehen die erstmal die Mehrwertsteuer raus. Weist der Kunde die Reparatur nach,dann wird die Mwst erstattet.
          Rechnet die Dame den KVA über Ihre Versicherung ab, könnte das passieren das Sie hochgestuft wird und dann wird der Schaden langfristig sehr sehr teuer...
          Also wird Sie selbst zahlen wollen und faselt was von Rechnung und so!
          Bleib hartnäckig und sag Sie soll nach KVA die Piepen zahlen, sag Ihr erstmal nix von der Mwst.-Geschichte.
          Zur Not kannst Du doch auch mit nur 67,22 Euro leben,oder?


          Wenn sie keinen lust zu zahlen hat, dann sag ihr das sie es über die versicherung laufen lassen soll. und wenn sie des nicht will dann droh ihr einfach mim anwalt. wenn sie schlau genug is dann erspart sie sich selbst den ganzen aufwand und rückt einfach des geld raus. wenn nicht ihr pech!
          schließlich is sie ja reingefahren dann soll sie auch zahlen und nicht rumscheißen


          polotreff.de
          #14 - 18.08.2007kva bei der versicherung berechnen auffahrunfall -vorher schon kratzer an gleicher stelle rechnen versicherungen noch über kostenvoranschlag ab kann man seiner versicherung den schaden erstatten um nicht hochgestuft zu werden sind versicherungen dazu verpflichtet kosten voranschläge zu bezahlen muss ich bei einem unfall den kostenvoranschlag bezahlen? handbremse nicht angezogen unfall unfall selbst bezahlen kva
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen